Aussehen von Ordnern mit Unterordnern ändern ?

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Aussehen von Ordnern mit Unterordnern ändern ?

Beitrag von garbel » 7. Jul 2005 15:05

Hallo !

Ich möchte in den Ordnern, in denen sich mp3-Dateien befinden, die Spalten 'Bitrate' u. 'Dauer' hinzufügen. Nun besteht meine mp3-Sammlung aus ganz vielen Unterordnern, also z. B.:

g:\mp3\Album1\
g:\mp3\Album2\

usw.

Gibt es eine Möglichkeit, für den Ordner 'mp3' samt seiner Unterordner das Aussehen zu ändern. Wenn ich Änderungen übernehme, dann kann ich entweder diese Änderungen nur für den aktuellen Ordner ODER für alle Ordner übernehmen, aber nicht für einen Ordner und seine Unterordner :(

garbel

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

geht?

Beitrag von Nobmen » 7. Jul 2005 17:09

für jedes verzeichniss kann eine beliebige einstellungen gewählt werden.

wie wurden diese angelegt?, gibt mehrere möglichkeiten dazu

entweder über werkzeug -> ordenroptionen
oder
verzeichniss öffen und oben (name,grösse usw) mit der rechten maustaste draufklicken und mehr anwählen
oder
voreinstellung -> ordner -> ordnerformate -> ordnerformate

dort sieht man alle angelegten fomate für die einzelnen verzeichnisse,
man kann über bearbeiten kontrollieren ob das format richtig übernommen worden ist.
(wird manchmal fehlerhaft abgelegt!)

Nobmen

------------
PC Infos: Windows: XP Home/Pro SP2 + Updates, Ram: 1GB, Dopus: immer aktuelle Unicode Version

Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Re: geht?

Beitrag von garbel » 7. Jul 2005 19:51

Nobmen hat geschrieben:für jedes verzeichniss kann eine beliebige einstellungen gewählt werden.

wie wurden diese angelegt?, gibt mehrere möglichkeiten dazu

entweder über werkzeug -> ordenroptionen
oder
verzeichniss öffen und oben (name,grösse usw) mit der rechten maustaste draufklicken und mehr anwählen
Genau, wenn ich es so mache dann kann ich das Format entweder für den aktuellen Ordner oder für ALLE Ordner übernehmen (oben, unter 'Speichern')

Nobmen hat geschrieben:oder
voreinstellung -> ordner -> ordnerformate -> ordnerformate

dort sieht man alle angelegten fomate für die einzelnen verzeichnisse, man kann über bearbeiten kontrollieren ob das format richtig übernommen worden ist.
(wird manchmal fehlerhaft abgelegt!)

Nobmen
Komisch, jetzt habe ich unter dem Reiter 'Einstellungen' zwei weitere Optionen, einmal 'Spalten anderer passender Formate einbeziehen' und 'Als Standardformat für alle Unterordner verwenden' (genau das, was ich suchte). Warum mir diese Optionen nicht angezeigt werden, wenn ich über 'Werkzeug -> Ordneroptionen' gehe - ???

Naja egal, DANKE erstmal :)

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

zuviele Möglichkeiten

Beitrag von Nobmen » 9. Jul 2005 14:24

das liegt einfach daran, das es zuviele möglichkeiten gibt, eine funktion mehrmals aufzurufen.
auch bei anderen funktionen kommt das vor.! (z.B. Layouts erstellen)
da aber jedes einstellfenster und menü einzeln aufrufbar ist, gibt es dadurch unterschiede!
(obwohl selbe Funktion)

Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Re: zuviele Möglichkeiten

Beitrag von garbel » 9. Jul 2005 23:49

Nobmen hat geschrieben:das liegt einfach daran, das es zuviele möglichkeiten gibt...
Ja, DOpus ist echt 'ne Wundertüte, ich entdecke immer wieder Neues :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast