Directory Opus Filetypes Icons

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
ZoNki2k
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2005 20:12

Directory Opus Filetypes Icons

Beitrag von ZoNki2k » 16. Mai 2005 20:20

Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich -wie könnte es anders sein :) - ne Frage. :
Ich nutze Directory Opus nun schon relativ lange. Is für mich einfach ein klasse Programm. Allerdings hab ich ein kleines Problem das ich leider ned lösen kann. Es geht um folgendes :
Ich nutze gerne für mein Windows andere Icons als die originalen. Hab das auch öffter mit Icon Packager von Stardock gemacht musste allerdings feststellen das diese icons dann im Directory Opus nicht übernommen werden :( bzw nur sehr sehr wenige wie z.B das für den Arbeitsplatz. Wenn man dann die Icons im Do manuell einstellt geht es zwar aber es lassen sich trotzdem z.B die gelben standarticons für die Ordner nicht ändern. Weiß irgendjemand hier ob und wenn wie es möglich ist auch diese Icons in DO zu ändern ?
Am schönsten wärs natürlich wenn es sich machen liese das DO die icon packager einstellungen übernehmen würde aber auch manuell wäre ich schon zufrieden.
Schon mal vielen vielen dank für evtl. Antworten.
Hier noch möglicherweiße gebrauchte Infos :
Ich nutze Windows XP PRO sowie Directory Opus 8.0.1.1

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 21. Mai 2005 13:38


ZoNki2k
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2005 20:12

Beitrag von ZoNki2k » 21. Mai 2005 21:18

Japp. Aber damit lassen sich leider nur die Toolbars ändern nicht aber die Ansicht im Programm selbst.
Funktioniert das eigentlich bei jemand oder intressiert das keinen hier im forum ?

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

???

Beitrag von Nobmen » 21. Mai 2005 22:21

doch funktioniert, hat aber nichts mit opus zu tun?
Bild
das sind alles verzeichnisse
Zuletzt geändert von Nobmen am 28. Apr 2007 10:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 21. Mai 2005 22:37

Hallo ZoNki2k,

hast du evtl. generische Symbole für alle Ordner eingestellt?

Bild

Gruß
tomtom

ZoNki2k
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2005 20:12

Beitrag von ZoNki2k » 22. Mai 2005 21:57

Hallo,
also erstmal danke für die Antworten.
@tomtom: nein ich habe dort als einstellung für Netz- und Wechsellaufwerke.
Irgendwie is das schon komisch. Habs jetz mal auf nem anderen pc getestet und auch dort... es funktioniert quasi mit allen dateien (z.B. *.zip,*.txt usw usw) nur mit ordnern und laufwerkssymbolen gehts nicht. Der windowseigene file-explorer übernimmt die icons aber, kann also kein generelles problem sein.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 23. Mai 2005 06:40

neuere version 8.1.0.6 testen (6 versionen weiter als deine)

ZoNki2k
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2005 20:12

Beitrag von ZoNki2k » 28. Mai 2005 14:35

Also wie leider zu erwarten war geht es auch mit der neuesten Version 8.1.0.6 nicht. Naja kann man scheinbar nix machen. Trotzdem danke für alle die sich die mühe gemacht haben zu antworten.

ZoNki2k
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2005 20:12

Beitrag von ZoNki2k » 21. Jun 2005 16:57

Hallo nochmal :)

Also falls es doch noch irgendwo da draußen Leute gibt die das gleiche Problem hatten wie ich : Mit Stardock Icon Packager in der Version 3.0 gehts jetz auch mit DO (Version 8.1.0.6) *freu*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: josinoro und 4 Gäste