Statusleiste - Anzeige Größe markierter Dateien + Ordner

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Statusleiste - Anzeige Größe markierter Dateien + Ordner

Beitrag von FireBack » 15. Apr 2005 09:31

Hallo,

ich versuche die Statusleiste dazu zu bringen mir die Größe von Dateien und Ordnern anzuzeigen.
Oder anders ausgedrückt, vielleicht verständlicher. Dopus soll mir die Größe aller markierten Dateien UND Ordner zusammengerechnet unten in der Statusleiste ausgeben.

Ich habe es mit den diversen Kombinationsmöglichkeiten probiert, bin momentan noch auf keine Lösung gekommen.

Schöne Grüße

FireBack

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

?

Beitrag von Nobmen » 15. Apr 2005 15:25

so gemeint?

meine einstellung
Bild

Info:
2 verzeichnisse von 6 markiert
1 datei von 10 markiert
markierte ordner+dateien zusamenzählen
komplettes verzeichniss zusammenzahlen (geht nur in bytes!, verbesserungvorschlag, auch in anderen grössen kb/mb sollte das gehen)
frei auf hd
komplette laufzeit des verzeichniss
markierte laufzeit von ausgewählten dateien.

für die ersten 4 einträge
{sd}/{td} Verzeichniss, {sf}/{tf} Dateien
{sb} Markiert
{tb} Insgesamt

zusammenzählen der ordner muss gesetzt sein (voreinstellung)

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Markierte Dateien und Ordner berechnen

Beitrag von FireBack » 18. Apr 2005 08:11

Hallo Nobmen,

ja, danke so war es eigentlich gemeint, funktioniert auch so wie Du es beschrieben hast. Die Krux an der Sach ist natürlich das die gesamte Markierung Ordner und Dateien nur in Bytes auszugeben ist.
Es wäre wirklich sinnvoll hier die Berechnung in MB anzubieten.

Gruß
FireBack

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste