Einheitl. Größenangaben im Lister

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2005 09:29

Einheitl. Größenangaben im Lister

Beitrag von Columbo » 19. Mär 2005 08:07

Hallo DOpus-Fangemeinde,

ich möchte als erstes 'mal erwähnen, das DO ein Superprog ist, das ich noch aus alten AMIGA-Tagen kenne. :D

Kann man eigentlich die Größenangaben im Lister vereinheitlichen, nur kB,MB...??
Die verschiedenen Angaben irritieren mich, bzw. machen das Ganze etwas unübersichtlich. Kann man das abändern? Nix gefunden :?

Wie kann ich erreichen, das DO auch MP3-Dateien intern abspielt wie WAV-Dateien?

Ach so - Version ist die akt. 8.0.1.2

Gruß Columbo

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 19. Mär 2005 10:15

Hallo Columbo,

um einheitliche Größenangaben in der Spalte anzuzeigen geh folgendermaßen vor.
Einstellungen -> Voreinstellungen ->Ordner -> Ordnerformate -> Standartformate ->Standart und im erscheinendem Dialog den Kerteireiter Spalten.

Bild

Hier Größe (autom) gegen Größe (kB) auswechseln.

Um MP3s intern abzuspielen kannst du den Dateityp ändern
Bild

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

!

Beitrag von Nobmen » 19. Mär 2005 11:40

noch schnellerer Aufruf, mit rechts auf die leiste (name,grösse usw.)
klicken und dann mehr auswahlen.
diese beliebige anordnung der Spalten kann für jeden ordner einzeln eingestellt werden.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 19. Mär 2005 11:50

@Nobmen
Richtig, dass geht schneller so.
Aber gerade als Anfänger kommt man so in die Gefahr etwas unbewusst an den Standartordner-Einstellungen zu verstellen und hinterher sucht man ewig nach einer Lösung.

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2005 09:29

Re: Einheitl. Größenangaben im Lister

Beitrag von Columbo » 19. Mär 2005 12:38

Columbo hat geschrieben:Kann man eigentlich die Größenangaben im Lister vereinheitlichen, nur kB,MB...??
Danke tomtom, Deine Lösung wars :D

Die Einstellungsmöglichkeiten scheinen ja in der Tat grenzenlos zu sein :) und leider auch gut versteckt :?

Ich werd mich da aber weiter durcharbeiten - Lohnt sich
Columbo hat geschrieben:Wie kann ich erreichen, das DO auch MP3-Dateien intern abspielt wie WAV-Dateien?
Auch diese Lösung funktioniert - muß ich gleich mal mit anderen Typen versuchen

Kann man die '???' bei den Raten-/Kanal-/Größen-Angaben durch die echten Daten ersetzen lassen?

Gruß Columbo

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 19. Mär 2005 13:59

Kann man die '???' bei den Raten-/Kanal-/Größen-Angaben durch die echten Daten ersetzen lassen?
Nein, der interne Player kann keine MP3-Tags lesen.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Re: Einheitl. Größenangaben im Lister

Beitrag von tomtom » 19. Mär 2005 14:05

Columbo hat geschrieben:
Die Einstellungsmöglichkeiten scheinen ja in der Tat grenzenlos zu sein :) und leider auch gut versteckt :?
DOpus ist wirklich sehr umfangreich. In den anderen Forenbeiträgen findest du evtl. noch jede Menge Ideen was man mit DOpus alles machen kann.

Gruß
tomtom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste