Nach Schliessen ist DO Prozess noch aktiv

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Dieter

Nach Schliessen ist DO Prozess noch aktiv

Beitrag von Dieter » 13. Mär 2005 16:49

Wenn ich DO mit dem Kreuz schliesse ist der Prozess im Taskmanager noch aktiv und wird nicht geschlossen.
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun (ausser über Taskmanager den Prozess abbrechen)?

Problem ist wenn ich meine USB Platte ausschalten will und vor dem Schliessen von DO in einem Verzeichnis auf der USB Platte war, dann kann ich die Platte nicht abmelden, da ja noch ein Prozess (DO!) auf die Platte zugreift.
Das DO Fenster ist aber geschlossen und auch in der Trayleiste ist nichts mehr von DO zu sehen.

Schön wäre es also wenn DO auch beendet würde, wenn man auf schliessen klickt!

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

!

Beitrag von Nobmen » 13. Mär 2005 18:05

Ah, ich bin nicht allein. :D

ist ein bekannter bug!,
http://www.haage-partner.de/php/forum/v ... hlight=usb
der endlich mal beseitigt werden sollte.
(immer noch in der aktuellen version vorhanden)

manchmal nützt auch das Prozeß schliessen nichts,
je nachdem was auf dem externen gerät gemacht wurde.

es nervt einfach, manchmal/jedesmal das system runterzufahren,
damit die daten nicht verloren gehen, usb einfach rausziehen, schon oft nicht daran gedacht = daten weg :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast