Beschreibung im ToolTip?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Beschreibung im ToolTip?

Beitrag von FireBack » 2. Mär 2005 09:28

Ein kleiner Vorschlag:
Könnte man nicht die eingegebene Beschreibung zu einem Ordner anzeigen lassen, sobald man
mit der Maus über einen Order mit Beschreibung hovert? Im PopUp Tooltip Fenster zusätzlich zu den
anderen Informationen.

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

seltsam..

Beitrag von FireBack » 2. Mär 2005 10:42

Wenn ich über Einstellungen-Dateitypen gehe, und hier in den Directory Opus-Dateitypen
Alle Dateien und Order bearbeite (Doppelklick), dann den InfoTipp Registerreiter-Feld einfügen-Allgemein-"Beschreibung"
sollte es meiner Meinung nach gehen. Meist ist der Eintrag dann aber nicht abgespeichert (beim erneuten aufrufen des Feldes
kein Eintrag für die Beschreibung zu sehen) oder die Beschreibung wird nicht im Info Tipp angezeigt.

Weis jemand weiter?

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 2. Mär 2005 17:57

hallo FireBack,
eigentlich sollte es so gehen wie du es beschrieben hast, geht aber nicht. Gibts du es allerdings einzeln ein, also getrennt für Dateien und Ordner, dann geht es.

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Info Tipp

Beitrag von FireBack » 3. Mär 2005 12:44

Hallo tomtom,

kann ich nicht bestätigen, bei mir "speichert" Dopus diese Eingabe gar nicht ab, sobald ich den Eintrag für die Beschreibung gesetzt habe und das Fenster verlasse "verliert" er diese wieder.
Ich habe es auf unterschiedliche Art und Weise probiert.
BUG?

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 3. Mär 2005 16:17

Komisch, bei mir gehts.
Abgespeichert wird das in der Registry, für alle Dateien im Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\AllFiles\OpusTooltipDef

Kann es sein , das Opus evtl. durch ein Tool (Virenscanner) dass schreiben in die Registry verwert wird?

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Beitrag von FireBack » 8. Mär 2005 07:02

Hallo,

@tomtom, eigentlich nicht, Dopus darf in die Registry schreiben.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das auch bei Dir nicht in vollem Unfang so wie es soll? Dann sollten wir es an GPSoft weiterleiten oder in die Liste der Verbesserungsvorschläge mit aufnehmen?

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 8. Mär 2005 10:40

Ich denke ein wichtiger Punkt an GP ist, solche Dinge nicht in die Registry zu schreiben. Soweit ich weiss gehören Konfigurationen nicht dorthin, sondern ins Programmverzeichnis oder nach "Dokumente und Einstellungen".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste