Datei-Icons ändern

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Dawnrazor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2005 18:31

Datei-Icons ändern

Beitrag von Dawnrazor » 5. Feb 2005 18:39

Hallo
Bin nun auch Dopus geschädigt :)
Habe jetzt ein Problem
und zwar haben alle mp3 Dateien ein falsches Icon (unbekannte datei) trotzdem kann ich sie mit doppelklick mit Winamp abspielen.
Wie weise ich diesen Dateityp nun das Winampzeichen zu?

P.S. Über Winamp hab ichs schon versucht, leider ohne erfolg

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

?

Beitrag von Nobmen » 5. Feb 2005 18:53

DO ändert keine Icons?

Lösungen:
RMB mit "Öffnen mit" benutzen,
dann aber in der Liste nicht das Programm Winamp anwählen sondern
"Programm wählen" und die Exe auswählen.
Danach DO schliessen/beenden, nach neustart sollten die mp3 wieder das Winampicon haben.

Entweder in Windows Explorer oder DO die Dateintypen ändern,
(verknüpfung auf mp3) oder in Winamp allle verknüpfungen abwählen, schliessen,
alle/nur gebrauchte anwählen und neustart des Systems, bzw abmeldung.

Dawnrazor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2005 18:31

Beitrag von Dawnrazor » 5. Feb 2005 19:58

Danke für die Antwort

Beides hat nicht funktioniert :(
Ich habe sogar den Winamp deinstalliert und neu installiert nichts :(

Dann habe ich den Core Media Player runtergeladen und die mp3s damit registriert und immer noch bleibt das "unbekannter dateityp" icon :cry:

Ach ja! im Windows Explorer klappts nur in DOpus nicht :(

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 75
Registriert: 24. Nov 2004 08:39

Beitrag von Rockford » 6. Feb 2005 00:06

Hallo Dawnrazor, willkommen im Forum.

Das Problem hatte ich ebenfalls schoneinmal. Scheint mir mit WinAmp zu tuen zu haben, ich hab schon vor einiger Zeit WinAmp deinstalliert (noch zur Zeit der schnarchlahmen 3er WinAmp Version), hatte danach das selbe Problem obwohl die MP3 Dateien danach auf den Player den ich seitedem benutze registiert wurden.
Ich versuche das nochmal nachzuvollziehen, wenn ich das nochmal hinbekomme melde ich mich hier diesbezüglich nochmal.
Noch ein paar Fragen: Was für ein Windows nutzt Du? Arbeitest Du zufällig auch mit eingeschränkten Nutzerrechten?

Was steht in der Spalte Typ? Sieht das so aus?
Bild

Also steht da in der Spalte immer noch Winamp media file oder steht da jetzt der Name Deines neuen Programmes (Core Media Player) das Du anstelle von Winamp für die MP3s nutzt?


Gruss...
Rockford

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 6. Feb 2005 08:27

Hallo,

probier doch mal das Symbol direkt im Dateitypeditor zu ändern.

Einstellungen > Dateitypen...
dann auf Bearbeiten

Bild

und jetzt das Symbol ändern

Bild

Bild

Ich hoffe das dir dass weiter hilft.

Gruß
tomtom

Dawnrazor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2005 18:31

Beitrag von Dawnrazor » 6. Feb 2005 08:58

Nochmals vielen dank

Bei TomToms tip stand zwar schon das Icon für den Winamp, aber nach ändern und dann wieder zurückändern hat es dann funktioniert

Besten dank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste