Fehlerhaftes Verhalten bei Drag&Drop auf Desktop

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
maki
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jan 2005 09:56
Version DOpus: Pro
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Fehlerhaftes Verhalten bei Drag&Drop auf Desktop

Beitrag von maki » 20. Jan 2005 12:05

Das Drag&Drop zum Desktop wird nicht ordentlich abgehandelt. Folgende Beispiele:

Drag&Drop vom 'Destkop' nach 'C:\Programme'

Es erscheint der Kopieren-Cursor, schlussendlich wird aber die Datei verschoben (nur wenn in die Dateiliste gedroppt wird; in die Ordnerstruktur wird der Verschiebe-Cursor angezeigt und auch verschoben.)

Drag&Drop aus 'C:\Programme' zum 'Desktop'

Es erscheint der Kopieren-Cursor und es wird auch kopiert (egal ob von der Dateiliste oder der Ordnerstruktur aus)


Also es sieht so aus, als ob DOpus hier den 'Desktop' für diese Operationen nicht immer als 'C:\Dokumente und Einstellungen\Maki\Desktop' erkennt, denn Standardmässig (das heisst ohne zusätzlichen Tastendruck) werden bei Drag&Drop innerhalb gleicher Laufwerke die Operation 'Verschieben' und bei verschiedenen Laufwerken 'Kopieren' abgehandelt.

Gruss
Maki.

DOpus8, XP Prof. SP2

Deep Thought
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2005 09:52

Beitrag von Deep Thought » 22. Jan 2005 10:00

Hallo

Ich beobachte das selbe Verhalten von DOpus mit dem Windows Desktop.
Manchmal wird zwar der "Kopieren-Cursor" angezeigt, passieren tut aber gar nichts.
Mittlerweile habe ich mir schon fast Drag&Drop zwischen DOpus und Desktop abgewöhnt.
Eine richtige Lösung ist das aber nicht...

Ciao
Deep Thought

(DOpus 8.0.1.1, XP Pro, SP2)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste