Intelligente Suche

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
goofgoo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2020 07:10
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Edition: Pro

Intelligente Suche

Beitrag von goofgoo »

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung für das Suchen von Dateien/Ordnern: In einer mit MS Sharepoint synchronisierten (und nicht veränderbaren) Ordnerstruktur habe ich 25 unterschiedliche Ordner und in jedem dieser Ordner befinden sich gleichnamige Unterordner, also z.B.:

Ordner1 - UnterordnerA
Ordner2 - UnterordnerA
Ordner3 - UnterordnerA
Ordner4 - UnterordnerA

Ich möchte nun mit einer Suche alle Dateien filtern/anzeigen/suchen, welche in den Unterordnern A enthalten sind. Wie geht das? Ich scheitere bisher leider daran...

Zum Verständnis: bei den Ordnern1-4 handelt es sich um Schülernamen (in Wirklichkeit rund 25 Ordner) und beim OrdnerA um eine Hausübung. Zur raschen Korrektur wäre obige Filterfunktion eine in Summe große Zeitersparnis, wenn ich nicht immer alle Ordner durchklicken muss...

Lieben Gruß,
Christian
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Intelligente Suche

Beitrag von tbone »

Das kannst Du doch relativ einfach mit der DO Suche und über Pfade/bzw. Ordnernamen hinbekommen?
Hast Du den "Advanced Find" mal aufgemacht? Da klickst Du Dir eine Suche zusammen, die Dir Dateien anzeigt die in einem bestimmten Pfad sind.
Als Pfad dann soetwas eingeben wie "*/OrdnerA/*".
goofgoo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2020 07:10
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Edition: Pro

Re: Intelligente Suche

Beitrag von goofgoo »

Danke für die Anregung. Hab mit Dopus noch viel zu wenig Erfahrung und denke da auch zu umständlich - hat jetzt auf alle Fälle perfekt funktioniert! Danke!
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Intelligente Suche

Beitrag von tbone »

Kein Problem, schön wenn es nun funktioniert! o)
Antworten