Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Im laufe der Arbeit mit DO mag ich es immer mehr, da es sich an meine Arbeitsweise anpassen läßt.
Mittlerweile habe ich ein paar Schaltflächen gemacht indem ich die Lister und Layouts entsprechend der Dateiarten anpassen kann.
Nun möchte ich eine Schaltfläche erstellen, in der ich alle Dateien in Verzeichnissen inklusive Unterverzeichnisse anzeigen lassen kann
(Wie die Eingabe eines Sterns bei der suche oben rechts).
Es werden alle Dateien angezeigt inklusive der Ordner.
Nun möchte ich aber alle Ordner ausblenden lassen und würde gerne wissen, wie ich das im Stil einstellen kann?

Danke
M
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1301
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Kundal »

Versuch's mal damit:

Code: Alles auswählen

Set FLATVIEW=On,MixedNoFolders,toggleoff
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Beim Scripten bin ich noch nicht angelangt :(
Wo soll ich denn die Codezeile platzieren?
Bei Funktion des Buttons habe ich folgendes angegeben "Prefs STYLE="MusikDuplikatsuche"

Danke
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1301
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Kundal »

Das kannst du direkt im Menü Listerstil bearbeiten einstellen. Gehe nach Einstellungen>Voreinstellungen=>Layouts und Stile=>Stile und doppelklicke auf deinen Eintrag MusikDuplikatsuche. Unten im Menü aktivierst du Flatview und wählst die Option Gemischt (keine Ordner).
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Danke, das hatte ich auch schon gefunden und auch aktiviert, aber die Ordner werden trotzdem angezeigt?
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1301
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Kundal »

Bei mir funktioniert das. Ist dir aufgefallen, dass du das bei Dualanzeige für die linke und rechte Dateianzeige separat einstellen musst?
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von tbone »

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?>
<button backcol="none" display="label" separate="yes" textcol="none">
	<label>Go to tmp</label>
	<tip>Go to tmp</tip>
	<icon1>C:\Windows\system32\imageres.dll,-3</icon1>
	<function type="normal">
		<instruction>@confirm TMP-Dateien anzeigen?</instruction>
		<instruction>Go &quot;c:\tmp&quot;</instruction>
		<instruction>Set FLATVIEW=On,MixedNoFolders</instruction>
		<instruction>Select &quot;Empty files&quot; FILTER FILTERFLAGS=hide,deselect</instruction>
	</function>
</button>
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Jetzt hat es auch funktioniert.
Scheinbar gibt es manchmal Schwierigkeiten mit den Einstellungen die nicht wirklich gespeichert werden??
Ich schalte Flat ein und auch die entsprechende Option.
Geht aber dann nicht, öffne wieder die Einstellungen und da steht dann aus.
Oft habe ich auch das Problem das die Ordnerpfade angehakt sind ich die aber immer ausschalte, denn ich möchte keinen vordefinierten Pfad angeben.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von tbone »

Ich wollte zum Button oben noch etwas schreiben, ist mir "vorhin" aber so durchgerutscht.
Den Button kannst Du ja aber leicht ausschlachen oder anpassen mit einem fixen Pfad oder auch mit dem aktuellen im FileDisplay.
So'n Knopp ist vll einfacher als wenn man mit den Ordnerformaten hantiert, u.U. nicht immer, hat ja alles seinen Zweck. o)

ps: Hat das Thema wirklich mit Suchfunktion zu tun?
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Nunja der Knopf an dem ich gearbeitet habe, besitzt alle Eigenschaften und Listendarstellungen sowie Einstellungen zum suchen und prüfen von Duplikaten von Audiodateien. Daher ist dieser Knopf auch nur im Reiter der Musiksymbolleiste.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von tbone »

Das ist alles in einem Button? Zeig den mal bitte! o)
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Um Duplikate von Musikdateien zu finden habe ich mir erst mal überlegt welche Informationen benötigt werden um doppelte zu finden, die nicht durch den Dateinamen, Pfad und MD5 gefunden wurden.

1.Eine Liste mit allen Dateien und auch in den Unterverzeichnissen ohne die Anzeige von Ordnern in einer Einzelansicht.
2. Wichtige Musik Daten-Tags zum vergleichen der Metadaten
3. Metadatenansicht zum bearbeiten der Metadaten
4. Dateiansicht zum reinhören
5. Symbolleiste mit Musikprogrammen zum starten über einen Button
6. Den Suchen Knopf der alle o.a. Funktionen über einen Button ändert.
7. In der grauen Hauptleiste das Umschalten von Datei Spezifischen Informationen wie Fotos, Dateien und Musik.

download/file.php?mode=view&id=2524
download/file.php?mode=view&id=2525
download/file.php?mode=view&id=2526
download/file.php?mode=view&id=2527
Dateianhänge
DObtnSuche03.JPG
DObtnSuche02.JPG
DObtnSuche01.JPG
DObtnSuche00.JPG
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von tbone »

Ok, verstehe glaube ich, aber das eigentliche Suchen machst Du dann mit den Augen oder wie?
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beitrag von Maui »

Ja, das ist die letzte Instanz, wen alle anderen Vergleiche keine Treffer mehr erzielen.
Ich prüfe hier anhand der Länge des Audiodatei und spiele malkurz an, wo sich ebenfalls schon weitere Treffer finden lassen.
Auch prüfe ich ob die Wichtigsten Metadaten enthalten sind und lassen dann ganz zum Schluss mein Java-Programm drüber laufen damit alles einheitlich einsortiert und abgelegt wird.
Antworten