Register links/rechts wechseln per Tastenkombi

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
d.winkler
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2009 18:16
Betriebssystem: Windows 10

Register links/rechts wechseln per Tastenkombi

Beitrag von d.winkler »

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt schon einige Stunden auf der Suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht vorgesehen ist:

Ich möchte einfach vom linken Register per TASTATUR in das rechte Register wechseln (bzw. zurück). Mit den "Uralt-Commandern" ging das (glaube ich) immer per Tab-Taste, aber das funzt hier nicht. Dieses ständige Umgreifen von der Tastatur zur Maus nervt einfach nur.

Bitte erleuchtet mich. Danke.

Gruß
Dave
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Register links/rechts wechseln per Tastenkombi

Beitrag von Kundal »

Setze einen Haken bei Einstellungen=>Voreinstellungen=>Dateianzeigen=>Optionen->TAB-Taste schaltet zwischen Quelle(Ziel in Dateianzeigen um
d.winkler
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2009 18:16
Betriebssystem: Windows 10

Re: Register links/rechts wechseln per Tastenkombi

Beitrag von d.winkler »

Genau danach hab ich gesucht. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das in den Optionen direkt verfügbar ist. War der Meinung, dafür gibt es eine eigene Tastenkombi.

Vielen Dank, "you made my day" ;)

Gruß
Dave
Antworten