Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
unixmast
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020 15:54
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit

Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Beitrag von unixmast »

z.B.: abcd...xyz.mp3

Gibt es so eine Option in Opus Directory?

P.S.: im XYplorer kann diese Option in den Programmeinstellungen aktiviert werden.
xyplorer.png
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Beitrag von tbone »

Ja, in "Situationen" bestimmt nicht verkehrt, kann DO meiner Meinung aber nicht.
Ich schlage vor: Feature-Request im Hersteller-Forum! o)
unixmast
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020 15:54
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit

Re: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Beitrag von unixmast »

Danke für den Hinweis!

Und ich habe bereits eine Antwort erhalten :D

"There's no option for this currently but we'll add it to the list for the future."

Dies wäre eine sehr nützliche Funktion, da sich oft die Dateinamen nur geringfügig voneinander unterscheiden:

abcd ... xyz-1.txt
abcd ... xyz-2.txt
abcd ... xyz-3.txt
...

Die Abkürzung der langen Dateinamen erfolgt im Opus-Directory am Ende der Dateinamen, nämlich, genau an der Stelle, an der sich eine Datei von einer anderen unterscheidet und alle Dateinamen sehen gleich aus.
abcd ...
abcd ...
abcd ...
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 675
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Beitrag von tbone »

Ja, ich kann das nachvollziehen, ich würde das wohl auch verwenden/aktivieren, wenn es vorhanden wäre. o)
Nun, dann warten wir etwas.. manchmal geht es schnell, manchmal dauert es 10 Jahre. o)

https://resource.dopus.com/t/truncate-f ... le/35817/2
Antworten