Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
GuentherA
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2020 14:12
Betriebssystem: Win 10 Pro 1909

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Beitrag von GuentherA »

Hi,

verzeih das ich mich jetzt erst melde! Ich war heute den ganzen Tag bei einem Kunden im Einsatz. Also discord lade ich gerade runter, headset ist vorhanden.

Danke und LG

GuentherA
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2020 14:12
Betriebssystem: Win 10 Pro 1909

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Beitrag von GuentherA »

Habe jetzt Directory Opus 12.19.6 (Beta) installiert, leider selbes Verhalten.... :x

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 626
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Beitrag von tbone »

Was ist denn ohne den TreeView, vielleicht ist da irgendwas im Baum bzw. in dieser Ansicht, was das Problem erzeugt, muss nicht Netzwerk sein, sondern irgendeine andere Software die da ein Symbol einblendet. Einen Lister mal ohne den TreeView öffnen und dort den Netzwerkpfad direkt eingeben, geht das? Dann ist das Problem nicht der Netzwerkzugriff.

GuentherA
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2020 14:12
Betriebssystem: Win 10 Pro 1909

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Beitrag von GuentherA »

Hello,

nope, ebenfalls selbes verhalten. Auch mit nur einem Lister, ohne Ordnerstruktur.

Aber es kann schon gut sein, dass das nicht am netzwerk hängt, denn ich hatte zuletzt das selbe verhalten, wie bereits geschrieben, als ich einen Ordner am Desktop öffnen wollte. Interessanter weise klappt das alles lokal im moment.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1987
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Beitrag von Nobmen »

die einbindung eines nas in der art kenne ich nicht!
da zum schreiben zu viel = gepräch auf discord dopus server (deine # adresse per pn)

Antworten