MD5-Prüfung

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

MD5-Prüfung

Beitrag von Maui »

Wenn ich zum prüfen von Duplikaten die MD5-Prüfsumme genutzt habe, wird diese gespeichert?
Mich würde es interessieren wenn ich zwei Verzeichnisse auf Duplikate prüfe, wobei schon mal ein Verzeichnis vorher mal mit MD-5 geprüft wurde, ob die Prüfsumme erneut berechnet wird?

Danke
Zuletzt geändert von Maui am 2. Apr 2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 670
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: MD5-Prüfung

Beitrag von tbone »

Wird nicht gespeichert.
Speichern macht auch nicht so viel Sinn, denn dazu müsste DO ja auch wissen, wann der Hash nicht mehr gültig ist.
Dazu wiederum müsste ständig das Filesystem überwacht werden, wenn DO aber nicht immer läuft oder zu spät oder oder..
Das ist also schwer umzusetzen.
Maui
Beiträge: 115
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: MD5-Prüfung

Beitrag von Maui »

OK, danke
Aktuell gibt es einen haufen zu vergleichen und löschen :(
Antworten