Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Aktuelle Version: 12.15 (12.06.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 48
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Beitrag von Maui » 19. Jun 2019 11:06

Wenn ich in der Baumansicht ein längeres Verzeichnis anwähle, dann wird es horizontal mittig ausgerichtet.
Das führt dazu das die Baumstruktur sich verschiebt und teilweise andere Einträge nicht mehr von Anfang gelesen werden können.
Ich habe schon die Option markierte Objekte mittig ausrichten schon deaktiviert, aber es hat sich nichts geändert.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 552
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Beitrag von tbone » 19. Jun 2019 16:37

Hast Du..
"Preferences / Folder Tree / Options / Manual scrolling with automatic adjustment on folder changes"
und die Optionen in der gleichen Liste schon probiert?

Maui
Beiträge: 48
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Beitrag von Maui » 19. Jun 2019 18:31

Da ich eine deutsch Version nutze war das finden nicht ganz einfach.
Habe es aber gefunden und funktioniert jetzt viel besser.
Danke.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 552
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Beitrag von tbone » 19. Jun 2019 19:06

Ja, ich würde zum Supporten hier im Forum auch von Englisch auf Deutsch wechseln und dann wieder zurück, aber DO verliert leider immer ein paar meiner Einstellungen beim Sprachwechse. So lernen wir alle noch etwas Englisch, ist ja nicht verkehrt. o)

Antworten