Layouts durch Button umschalten

Aktuelle Version: 12.15 (12.06.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 48
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Layouts durch Button umschalten

Beitrag von Maui » 18. Jun 2019 11:42

Hallo,
ich habe zwei Layouts erstellt. Eine für Dateiverwaltung und eine für Bildverwaltung.
Jetzt habe ich die Layouts einfach in die Menüleiste gezogen und es entstand ein Button mit dem ich das Layout aufrufen kann.
Jedesmal wenn ich diese Buttons drücke, wir ein neuer Lister mit dem entsprechenden Layout erstellt und angezeigt.

Mein Wunsch ist jedoch das ich in dem aktuellen Lister nur das Layout wechseln möchte.
Unter Funktion steht Prefs LAYOUT="Bildverwaltung".
Danke

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 552
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Layouts durch Button umschalten

Beitrag von tbone » 19. Jun 2019 17:07

Layouts beziehen sich m.M. auf die Anordnung von Listern.
Styles sind dazu da, Anordnungen innerhalb eines Listers zu ändern, vll probierst Du es mal damit! o)

Antworten