Kopierprobleme unter Windows 10 64 Bit

Aktuelle Version: 12.14 (16.04.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
KlauBo2
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2019 15:37
Betriebssystem: Windows 10 Home
Produkt: DOpus 12.12 X64

Kopierprobleme unter Windows 10 64 Bit

Beitrag von KlauBo2 » 30. Jan 2019 15:47

Hallo,
ich nutze seit mehreren Jahren Directory Opus, da es für mich mit Abstand der beste Dateimanager ist. Unter den Betriebssystemen Windows 7 bis Windows 8.1 hatte ich auch nie Probleme. Erste seit Nutzung von Windows 10 kommen Probleme im Bereich Videokopierung und Videoumbenennung vor.
Ich kann einige Zeit meine Videos gut verschieben von einem Laufwerk zum anderen, bis dann auf einmal die Meldung kommt: "Diese Datei kann nicht verschoben werden, da ein anderes Programm auf diese Datei zugreift". Diese Meldung kommt auch immer wieder, wenn ich die Dateien umbenennen will. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur bei Video-Dateien!

Hat noch jemand diese Probleme, oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Ich wäre über eine positive Nachricht sehr erfreut!


Gruß Klaus

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2009
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Kopierprobleme unter Windows 10 64 Bit

Beitrag von Nobmen » 31. Jan 2019 15:09

diese probleme sind unter windows 10 bekannt und werden durch unterschiedliche programme ausgelöst
dopus = meist wenn minaturenspalte an ist (passiert auch bei anderen dateimanagern mit ähnlichen funktionen)
videoplayer = video wurde gerade abgespielt und das wiedergabefenster ist nach stoppen noch offen oder die nächste datei wird bereits abgespielt.
videoeditor = original noch in anwendung im cache oder verknüpft!
viren/trojanerscanner/ähnliches in der art = datei wird gerade im hintergrund überprüft.
externe laufwerke (usb hd/stick) = ist mit schreiben, obwohl anzeige schon beendet, noch nicht fertig.
usw.

Antworten