Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Aktuelle Version: 12.14 (16.04.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Dicken
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2018 10:44
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: 12.10
Version DOpus: Pro

Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Dicken » 3. Jan 2019 09:13

Hey, ich würde gerne wissen ob man folgendes Einstellen kann:

Ich habe Directory Opus mit 2 Lister offen. Nun gehe ich zbsp via Chrome zu den Downloads und klicke dort auf "Im Ordner anzeigen".
Jetzt öffnet sich eine neue Directory Opus Instanz mit dem Downloadordner.

Ich hätte aber gerne, dass der Downloadordner in der schon geöffneten Instanz Directory Opus (im inaktivem Lister, also der grade nicht ausgewählte, blau markierte) angezeigt wird.

Ist das möglich?

LG
Dicken

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 536
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von tbone » 3. Jan 2019 14:14

Also bei mir ist das so, wie Du es haben möchtest.
Ich kann Dir allerdings echt nicht sagen, wie und wo ich dazu etwas eingestellt habe. o)

Dicken
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2018 10:44
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: 12.10
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Dicken » 3. Jan 2019 14:53

Na dann hab ich ja wenigstens schonmal ein Hoffnungsschimmer, dass es irgendwie einzustellen geht :D Dank dir trotzdem.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1271
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Kundal » 3. Jan 2019 15:30

Ich vermute mal unten einen Haken setzen bei Voreinstellungen=>Einstellungen=>Start von Opus=>Explorerersatz->Externe Ordner in einem neuen Register öffnen sollte es tun.

Dicken
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2018 10:44
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: 12.10
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Dicken » 3. Jan 2019 15:59

Perfekt, so öffnet er sich zwar in dem aktiviertem Lister aber schonmal wesentlich besser, als in einer neuen Distanz. Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1271
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Kundal » 3. Jan 2019 17:16

Du könntest dir noch einen Schalter oder Hotkey erstellen, der das aktive Register an die erste Stelle der zweiten, inaktiven Dateianzeige verschiebt:

Code: Alles auswählen

Go TABMOVE=active,0
Ohne diesen Zwischenschritt könnte es wohl höchstens mit einem Script automatisiert werden, da das Register von einer externen Anwendung aufgerufen wird.

Dicken
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2018 10:44
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: 12.10
Version DOpus: Pro

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Beitrag von Dicken » 3. Jan 2019 17:24

Das funktioniert super, dankeschön :)

Antworten