Neuer User hat Problem

Aktuelle Version: 12.12 (18.01.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
knopfler66
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2018 16:30
Betriebssystem: Windows 10 x64
Produkt: directory opus 12.10 x64

Neuer User hat Problem

Beitrag von knopfler66 » 17. Dez 2018 16:40

Zunächst erstmal Hallo an das Forum,

ich habe Directory Opus 12.10 x64 in der Light Version ( gekauft ).
Folgendes Problem mit dem Programm habe ich, wenn ich eine einzelne Datei rechts anklicke ( Musik ,Foto doc. usw. ) öffnet sich der Windows Installer
und will Nuance PDF 8 installieren. Dann starte ich den Taskmanger und muss die 2 Tasks beenden. Dabei schliesst sich auch das Programm Directory Opus und muss neu gestartet werden.
Ich hatte dieses Nunance Programm irgendwann mal auf meinem PC drauf und habe es wieder deinstalliert .
Die Registrierung habe ich auch schon durchsucht um alle eine Einträge von Nunance zu löschen , aber keine Besserung.

Selbst eine Neuinstalltion von DOpus brachte keinen Erfolg ?

Hatte jemand schon mal dieses Problem und konnte er es lösen ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2090
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Neuer User hat Problem

Beitrag von Nobmen » 17. Dez 2018 20:02

nuance war nicht windows 10 kompatibel!
wurde das system von einem alten windows (7/8/8.1) auf windows 10 erneuert?
wo erfolgte der download? (h&p oder bei gp, wo anderes = verseucht mit verschiedenem)

welches Windows 10
32/64bit Version (Home, Professional, Enterprise, Education)
und Versionen (1507/1511/1607/1703/1709/1803/1809/1809oct/Insider)

wenn sowas vorkommt ist der installer noch in einem versteckten/kryptischen ordner im windows verzeichnis vorhanden.
(nicht einfach zu finden)

rest erfolgt später nach angaben der obigen fragen.

knopfler66
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2018 16:30
Betriebssystem: Windows 10 x64
Produkt: directory opus 12.10 x64

Re: Neuer User hat Problem

Beitrag von knopfler66 » 18. Dez 2018 12:14

Hallo Nobmen,

jetzt versuch ich mal alle Fragen zu beantworten.

BS : Win 10 Pro x64 Version 1803
Systembuild : 17134.471 wurde von Win 7 Pro über 8 und 8.1 upgedatet.

Directory Opus habe ich von der Seite H&P geladen.
Fehlt noch was ?

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2090
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Neuer User hat Problem

Beitrag von Nobmen » 18. Dez 2018 13:12

hm, also der weg der vieles beim erneuern/upgraden kaputt macht!
das ist kein dopus problem sondern ein updateproblem beim automatischen wieder einrichten der programme.
(wenn alles von alter installation übernommen werden soll)
unter dem windows explorer sollte das auch vorkommen.

lösungen:
windowsinstaller verzeichnis mit diversen tools versuchen dies zu reparieren.
warten bis automatisch 1809oct über update kommt und hoffen das es damit repariert wird.
ein clean iso installation direkt der 1809oct vornehmen (produkt key für win 10 bleibt automatisch erhalten)

Antworten