bestimmte Ansicht als Standard einstellen

Aktuelle Version: 12.18 (20.11.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Herby007
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2018 00:52
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: DOpus 12
Version DOpus: Pro

bestimmte Ansicht als Standard einstellen

Beitrag von Herby007 » 13. Nov 2018 22:05

In einem Beispiel-Ordner "rücke" ich mir die Spalten und Spaltenbreiten so zurecht, wie ich sie am liebsten habe, also z. B.

Dateiname | Datum | Größe | usw., sortiert nach Datum

Nun möchte ich gerne beim Aufruf eines beliebigen anderen Verzeichnisses, dass diese Einstellung erhalten bleibt und ich nicht immer wieder neu justieren muss. Wie bekomme ich denn gewissermaßen ein "Standard-Layout" hin?

Abermals Dank für Hinweise!

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 572
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: bestimmte Ansicht als Standard einstellen

Beitrag von tbone » 13. Nov 2018 22:56

Ordnerformat ist das Stichwort.. falls das so in der deutschen Version heisst. o)

Als schnellen Einstieg:
Rechte Maustaste auf den Spaltenkopf, dann "Mehr.." oder ähnlich auswählen.
Danach befindest Du Dich in einem Dialog in dem Du das Format bearbeiten kannst.
Du hast auch die Möglichkeit dieses Format dann nur für diesen Pfad oder alle etc. zu speichern.

Hier zwei zusätzliche FAQs zum Thema, ansonsten mal die Doku blättern bzw. in die Prefs gucken.
In den Prefs findet man alle Ordnerformate wieder und kann sie auch kopieren und anpassen.
https://resource.dopus.com/t/folder-for ... guide/1313
https://resource.dopus.com/t/folder-for ... uide/11718

Herby007
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2018 00:52
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: DOpus 12
Version DOpus: Pro

Re: bestimmte Ansicht als Standard einstellen

Beitrag von Herby007 » 23. Nov 2018 23:45

Damit sollte es klappen.
Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Antworten