Alle neuen Unterordner eines Ordner automatisch mit farbigem Label versehen

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
tobias4511
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2013 18:52
Betriebssystem: Windows 10, 64bit
Produkt: DOpus 12.2
Version DOpus: Pro

Alle neuen Unterordner eines Ordner automatisch mit farbigem Label versehen

Beitrag von tobias4511 » 24. Jun 2018 13:07

Hallo,

die Überschrift beinhaltet schon meine Frage, wie geht das?

Danke und

LG
Tobias

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Alle neuen Unterordner eines Ordner automatisch mit farbigem Label versehen

Beitrag von tbone » 24. Jun 2018 14:59

Kannst Du mit Label-Filtern oder Filter-Labeln machen:
Hier/so z.B. (das Kriterium "Folder" vll noch hinzufügen):
2018-06-24 14_53_23-D__ ().png

Ich würde Dir aber etwas anderes empfehlen, und zwar eine kleine extra Spalte, die Du überall eingeblendet hast:
Die hier z.B.: Column ModifiedWithin: https://resource.dopus.com/t/column-mod ... bels/19338

Damit sparst Du Dir Labels für andere Dinge auf (wichtigere oder feste Label z.B.) und hast gleichzeitig den Vorteil, dass die Spalte noch einen Hinweis darauf gibt, wie neu die jeweiligen Einträge im Ordner sind. Rot ist ganz neu, blau dann nicht mehr so (sofern Du die Graph-Variante aktivierst und nicht jene die Zeichen anzeigt (die geht aber auch prima, falls man Pixel/Spaltenbreite sparen will)).

Antworten