Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
kolacell
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2018 21:25
Betriebssystem: Windows 10 (x64)
Produkt: DOpus 12.8
Version DOpus: Pro

Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen

Beitrag von kolacell » 15. Jun 2018 21:33

Guten Abend,

ich möchte gerne die Symbolleiste "Dateianzeige" verändern bzw die Farbe anpassen. Das sollte eigentlich durch ein Theme erledigt werden, merkwürdigerweise ist das aber bei dieser Symbolleiste nicht passiert. Daher dachte ich mir, lege ich einfach eine Kopie der Symbolleiste an und lösche die Original-Leiste. Dummerweise lässt sich die Symbolleiste "Dateianzeige" aber nicht löschen. Habe ich es hier mit einem Bug zu tun?
auch kann ich die Farben bei Nr. 2 (Original) nicht anpassen, lässt Opus irgendwie nicht zu.


LG kola
Dateianhänge
WH7qHPSiTe6S0JyZWE1c5A.png

kolacell
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2018 21:25
Betriebssystem: Windows 10 (x64)
Produkt: DOpus 12.8
Version DOpus: Pro

Re: Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen

Beitrag von kolacell » 15. Jun 2018 21:58

EDIT: Ok, habs gefunden (allerdings ziemlich verwirrend)

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 483
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen

Beitrag von tbone » 19. Jun 2018 13:15

Ja, die "File Display" bzw. "Dateianzeige" Toolbar ist eine Spezielle. Die gibt es nur einmal, wird aber bei DUAL Listern u.U. doppelt eingeblendet, daher ist das Einfärben über die normalen Toolbar-Properties nicht möglich. Die Farben für diese Toolbars setzt man stattdessen in "Preferences -> Display -> Colors and Fonts". Man will/muss hier ja mehrere Farben für diese Toolbar definieren, für Ziel/Quelle/aktiv/inaktiv etc., daher hier die Abweichung zum Vorgehen im Vergleich zu einer 0815-Toolbar.

Prima, dass Du es bereits selbst erforscht hast! o)

Antworten