Spalte "Komponist" fehlt / nicht auswählbar

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Viper73
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Spalte "Komponist" fehlt / nicht auswählbar

Beitrag von Viper73 » 31. Mai 2018 10:59

Hallo zusammen,

ich sortiere/verwalte mein MP3 Archiv mit DO und lasse mir in der Spaltensortierung auch immer die Tags anzeigen (Interpret, Album, Genre,...). Hier musste ich leider feststellen das das Kriterium "Komponist" oder im Englischen "composer" nicht ausgewählt werden kann.

Hat dies nun eine andere Bezeichnung das ich dies nicht finden kann oder fehlt dieses in DO?
Wäre es möglich dies irgendwie nachträglich hinzuzufügen damit ich mir diese Infos in einer Spalte ebenfalls anzeigen lassen kann?
Oder ist es geplant in einer künftigen Version dieses Feld hinzuzufügen?

Gruß, Viper

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Spalte "Komponist" fehlt / nicht auswählbar

Beitrag von Kundal » 31. Mai 2018 11:33

Sind deine Profildaten aktuell? Demnach arbeitest du noch mit DOpus 11. Da ist die Spalte möglicherweise noch nicht vorhanden.
In DOpus 12.9 gibt es die Spalte "Komponisten" sowohl für Musik- als auch für Videodateien. Ob es mit Version 11 möglich wäre, die Spalte per Script einzufügen weiß ich leider nicht.

Viper73
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Spalte "Komponist" fehlt / nicht auswählbar

Beitrag von Viper73 » 16. Aug 2018 17:45

OK, danke. Dann werde ich mir doch irgendwann mal überlegen ob ich zu DO12 wechsle. Oder besser noch ein bisschen warte bis DO13 raus ist...

Antworten