Umbenennen mehrerer Dateien

Aktuelle Version: 12.8 (24.04.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
ifemelu
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2018 09:14
Version DOpus: Pro

Umbenennen mehrerer Dateien

Beitrag von ifemelu » 9. Jan 2018 09:23

Hallo, guten Tag.

Ich habe gerade von Version 10 auf 12.7 upgraded und ich habe folgendes Problem: mit Version 10, wenn ich mehrere Dateien umbenennen wollte, habe ich diese markiert, Strg + 3 benutzt, einen Namen geändert, Intro-Taste betätigt, nächsten Namen geändert usw. Mit Version 12.7 habe ich das Problem, dass sobald ich den ersten Namen geändert habe und Intro betätigt habe geht das Dialogfenster für Namensänderungen zu, egal wie viele Dateien ich vorab markiert hatte.

Habt ihr eine Idee, was da los ist oder wie ich mit der neuen Version mehrerer Dateien umbenennen kann ohne sie jedes Mal einzeln markieren zu müssen?

Vielen Dank und viele Grüße
Ifemelu

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 439
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Umbenennen mehrerer Dateien

Beitrag von tbone » 9. Jan 2018 17:32

Was ist denn die Intro-Taste?

Welches Rename verwendest Du denn? Das mit dem kleinen Rename-Fenster (das einfache) oder das erweiterte?

Schon F2 (das inline-Rename) probiert?

Antworten