Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
AlecTronic
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2008 16:30

Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Beitrag von AlecTronic » 11. Dez 2017 10:19

Wenn ich in DO eine ftp-Verbindung mit "Secure TLS Explicit (AUTH TLS)" einrichte, dauert jedes (!) Verzeichnis-Listing extrem lange, und zwar mehr als 1 Minute.
Die Verbindung zum gleichen Server funktioniert
- mit filezilla einwandfrei
- mit DO per sftp ebenfalls einwandfrei

Um Vorschlägen, doch sftp zu verwenden, vorzugreifen: Der Upload ist mit TLS bis zu 4 Mal schneller als mit sftp.

PS: Super, jetzt funktioniert es mit DO und sftp auch nicht mehr...

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2828
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Beitrag von Nobmen » 12. Dez 2017 12:56

kontrolliere deine firewall!
wenn dopus wegen update oder anderes geblockt funktioniert eine ftp verbindung nicht.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 412
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Beitrag von tbone » 12. Dez 2017 16:44

Den FTP Log auch im Auge behalten, u.U. sind dort Informationen ersichtlich, die zur Fehlerbehebung dienlich sind.

Falls alles nichts hilft und man selbst keine Lösung findet, nehmen die Enwickler auch gerne einen konkreten Fehlerbericht an.
Die Infos darin sollten so detailliert sein, dass man die Situation nachstellen kann, also alle Versionen der verwendeten FTP-Server/Clients, Betriebssysteme, Firewall ausgeschaltet, DO-FTP-Log dazu usw..

Beim Zugriff auf SwiFTP (einem Android-FTP-Server) hatte ich in letzter Zeit bspw. auch Probleme. Diese liessen sich aufgrund der beigesteuerten Infos dann jedoch lösen. Manchmal wünschen sich die Entwickler auch einen Testzugang zum problematischen FTP-Endpunkt, falls das möglich ist, würde das u.U. auch zur Fehlerbehebung beitragen.

AlecTronic
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2008 16:30

Re: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Beitrag von AlecTronic » 12. Dez 2017 17:22

Okay, dann werde ich wohl im Hersteller-Forum posten...
Nobmen hat geschrieben:
12. Dez 2017 12:56
kontrolliere deine firewall!
wenn dopus wegen update oder anderes geblockt funktioniert eine ftp verbindung nicht.
Dann dürfte aber doch generell keine ftp-Verbindung in DO möglich sein. Abgesehen davon habe ich auch nichts geblockt, was DO betrifft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste