Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von josinoro » 18. Jul 2017 11:38

Hallo Listlinge,

heute wende ich mich mit einem Luxusproblem an euch.

In meinem System habe ich das Standardsymbol für Laufwerke ausgetauscht. Allerdings habe ich ein Symbol ohne Laufwerksbuchstaben verwendet. In meinem Directory Opus habe ich nun an zwei Stellen Laufwerkssymbole eingefügt und lasse mir die Laufwerksbuchstaben vom Directory Opus hinzufügen.

Laufwerksbuchstaben01.png

Die Anordnung dieser Laufwerksbuchstaben ist aber ungleichmäßig, was nicht schön aussieht.

Laufwerksbuchstaben02.png
Laufwerksbuchstaben02.png (2.86 KiB) 236 mal betrachtet

Deshalb meine Frage: wo sind die Laufwerksbuchstaben abgelegt, um sie abändern zu können?

Mit freundlichen Grüßen

josinoro

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von tbone » 18. Jul 2017 12:51

Die Icons sind vermutlich direkt in der DOpus.exe eingebettet oder werden generiert (was ich mir eher denke). Ich sehe den von Dir bemängelten Positionsunterschied der Buchstaben über den Icons. Ich denke es lohnt sich das Thema mal direkt bei GP vorzustellen, denn ich fürchte, wir können hier auf mittlere Zeit gesehen daran leider nichts ändern.

Alternativ kannst Du natürlich die regulären Labels wieder einschalten - die sind dann gleichmäßig. o) Separate Buttons inklusive Icon erzeugen ginge auch noch, wenn Du unbedingt diese Buchstaben-Überlagerung haben möchtest, dann ist aber die Menge der Buttons, bzw. welche Laufwerke angezeigt werden, natürlich fix und nicht dynamisch durch DO generiert. All das wirst Du aber bereits wissen. o)

josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von josinoro » 18. Jul 2017 17:16

Hallo tbone,

danke für deine Antwort. Das hatte ich mir fast gedacht. Ich habe jetzt also die Icons mit dem Laufwerksbuchstaben wieder eingebunden und die Anzeige der Laufwerksbuchstaben unterbunden. Eigentlich wollte ich das Laufwerk S:\ ausgeblendet haben. Das funktioniert aber nicht mit der Anweisung iconlettersoff zusammen.

Code: Alles auswählen

@keydown:none
Go DRIVEBUTTONS -S, iconlettersoff NEWTAB=findexisting
@keydown:shift
Go DRIVEBUTTONS iconlettersoff multifunc
Egal, wo man -S platziert.

Weiter habe ich dann bei meinen TAB's doppelte Laufwerksbuchstaben.

Laufwerksbuchstaben03.png

Ich denke es lohnt sich das Thema mal direkt bei GP vorzustellen,

Wo mache ich das am Besten, so dass es an die richtigen Leute kommt?

MfG

josinoro

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von tbone » 18. Jul 2017 18:04

Versuch mal:

Code: Alles auswählen

Go DRIVEBUTTONS="-S,iconlettersoff" NEWTAB=findexisting
Wenn man Leerzeichen drin hat, kann dem Kommandozeilenparser nicht klar sein, wer wie wo und was zum Schalter DRIVEBUTTONS gehört.
Weiter habe ich dann bei meinen TAB's doppelte Laufwerksbuchstaben.
Verstehe ich nicht, ich sehe keine doppelten Laufwerksbuchstaben in Deinem Screenie?!

Code: Alles auswählen

Wo mache ich das am Besten, so dass es an die richtigen Leute kommt?
Im Support-Forum von GP: https://resource.dopus.com/c/support

josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von josinoro » 18. Jul 2017 18:26

Hallo tbone,
Verstehe ich nicht, ich sehe keine doppelten Laufwerksbuchstaben in Deinem Screenie?!
In den TAB's werden das Laufwerkssymbol und in schwarz der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Daneben steht der von Directory Opus generierte Laufwerksbuchstabe in weiss.
Im Support-Forum von GP
Danke, Das werde ich machen. Verstehen die Deutsch?

MfG

josinoro

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Beitrag von tbone » 18. Jul 2017 19:51

In den TAB's werden das Laufwerkssymbol und in schwarz der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Daneben steht der von Directory Opus generierte Laufwerksbuchstabe in weiss.
Ah, jetzt verstehe ich! Ist mir gar nicht aufgefallen, sieht doch gut aus! o)
Danke, Das werde ich machen. Verstehen die Deutsch?
Nein, aber wir sind dort ja auch unterwegs! o)
Wir sind gerne behilflich im GP-Forum direkt Deutsch nach Englisch zu übersetzen, falls Du nicht gleich auf Englisch schreiben magst/kannst. Falls Du unsere Hilfe/Aufmerksamkeit dort suchst, mache einfach ein "@kundal", "@nobmen", "@abr" oder "@tbone" etc. mit in den Text, dann kriegen wir automatisch eine Info zu Deinem Beitrag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste