Musik-Dateityp NICHT mit DOpus abspielen

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Bit2Gosu
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017 11:48
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Produkt: DOpus 12.6 x64 build 6369
Version DOpus: Pro

Musik-Dateityp NICHT mit DOpus abspielen

Beitrag von Bit2Gosu » 2. Jul 2017 11:53

Hallo!

Ich möchte aus DOpus 12.6 heraus eine Datei im .wav Format durch Doppelklick mit dem Windows Media Player öffnen. Momentan wird sie dann aber mit der DOpus Wiedergabe abgespielt. Ich habe bereits unter "Einstellung -> Dateitypen" das Dateiformat .wav so eingestellt, dass dort öffnen mit Windows Media Player steht. (habe pc danach neu gestartet). Bei Doppelklick wird aber immer noch mit der DOpus Wiedergabe abgespielt.
(Die Standardwiedergabeeinstellungen des Betriebssystems Windows 7 habe ich auch auf windows media player für .wav eingestellt).

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Musik-Dateityp NICHT mit DOpus abspielen

Beitrag von Nobmen » 2. Jul 2017 12:42

auswahl in den voreinstellungen entfernen
(klick ins bild für größer)
wav.jpg

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Musik-Dateityp NICHT mit DOpus abspielen

Beitrag von tbone » 2. Jul 2017 15:49

Falls das nicht hilft kannst Du versuchen:

- irgendeine *.wav-Datei selektieren
- ">" drücken
- "FileType EDIT" eingeben (ohne die Anführungszeichen)

In dem Dialog der dann aufgeht, kannst Du das Doppelklick-Ereignis und PiPaPo selbst festlegen.
Den Doppelklick selbst auf das Standard-Windows "Open" zu legen geht auch, wenn Du bspw. "ContextMenu ITEMMODE VERB Open" einträgst.

Bit2Gosu
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017 11:48
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Produkt: DOpus 12.6 x64 build 6369
Version DOpus: Pro

Re: Musik-Dateityp NICHT mit DOpus abspielen

Beitrag von Bit2Gosu » 5. Jul 2017 05:43

Super vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste