schalter für prefs

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

schalter für prefs

Beitrag von Nobmen » 3. Jun 2017 10:54

standardmäßig sind diese an
fort.jpg
lösch.jpg
ord.jpg
beim sync (damit es schneller geht) müssen die immer von hand ausgemacht werden, da ein schalter scheinbar dafür nicht möglich ist.
kann die englischen zuweisungsbefehle dazu nicht finden!

wer kann helfen?

ein schalter (2 wege oder toogle) für sync = funktionen abschalten/anschalten

seltsamerweise missachtet das zuammenzählen in zustand "aus" das einige ordner trotzdem gezählt werden.
hab bis heute nicht rausgefunden woran das liegt
jemand eine idee dazu?

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: schalter für prefs

Beitrag von tbone » 3. Jun 2017 13:00

Ja, geht leider nicht würde ich meinen. Diverse Optionen in den Prefs sind über Befehle leider nicht erreichbar.
Ein zunehmender Mangel in Zeiten von Scripting und Co, weil man auch oft nicht herausbekommt, wie eine aktuelle Einstellung gerade gesetzt ist um dann eben entsprechend den Settings zu scripten, bzw. das Script daran anzupassen.

Trotzdem ein frohes Wochenende! o)

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: schalter für prefs

Beitrag von Nobmen » 3. Jun 2017 13:40

hm, hab da noch etwas in erinnerung, das ab der 11er!, bzw. 12er dies für jede möglich in der einstellung umgesetzt werden soll,
da hier seit der 10/11er mehrere anfragen und wünsche dazu gestellt worden sind.
daher stellt sich die frage warum in 12er immer noch fehlend!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste