Overlay des Kopierziels ist „verstümmelt“.

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Ingopepe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2017 08:04
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: DOpus 12.4
Version DOpus: Pro

Overlay des Kopierziels ist „verstümmelt“.

Beitrag von Ingopepe » 4. Apr 2017 08:17

Hallo

Beim Kopieren oder Verschieben von Dateien wird in einem Overlay das Ziel-Verzeichnis angezeigt. Allerdings wird dies bei langen Pfaden abgeschnitten (siehe Screenshot).

Lässt sich dieses Verhalten beeinflussen?
Es würde mir schon reichen, wenn nur der Ziel-Ordnername ohne den Pfad angezeigt wird.

Viele Grüße
DOpus - zu kurzes Feld 2.jpg

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Overlay des Kopierziels ist „verstümmelt“.

Beitrag von Nobmen » 4. Apr 2017 11:33

es scheint ein anzeigefehler für die biblotheken oder unbekannte voreinstellung zu sein!,
da bei den normalen ordnern, wie nachgefragt, nur der zielordner zu sehen ist.

wenn english möglich dies im gp forum
https://resource.dopus.com/
nochmal erfragen.

Ingopepe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2017 08:04
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: DOpus 12.4
Version DOpus: Pro

Re: Overlay des Kopierziels ist „verstümmelt“.

Beitrag von Ingopepe » 5. Apr 2017 12:18

Ich habe die Frage nochmals im GP-Froum gestellt.
https://resource.dopus.com/t/overlay-of ... ated/25435

Die Antwort lautet:
That is a Windows limitation. Those drag & drop tooltips are drawn by Windows, and we just provide the path to the API. There is also no way to know where the path will be truncated, so we can't add "..." etc.

You should see the same in Windows Explorer / File Explorer.
Schade.
Aber es stimmt, der Windows Explorer zeigt das gleiche Verhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Overlay des Kopierziels ist „verstümmelt“.

Beitrag von Nobmen » 5. Apr 2017 13:07

seltsam, der win explorer macht es bei mir nicht, hatte das schon vorher geprüft, er zeigt nur das end verzeichnis an!
welches win 10 ist vorhanden? (1511,1607,1703 oder eines davon mit insider status)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste