Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
ralle01
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2017 17:50
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: Directory Opus 12.3 x64
Version DOpus: Pro

Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von ralle01 » 17. Mär 2017 17:56

Hallo
Dies ist mein 1. Beitrag und ich habe gleich ein Problem :-(
Seit heute habe ich das Problem, das beim kopieren einer doppelten (Video)Datei in einen Ordner Directory Opus eine Fehlermeldung bringt und das Programm schliessen will.
Ich habe die Version Directory Opus 12.3 x64 Build 6183, 05.12.2016 13:57:10
Mein BS ist Win 10 Home 64bit
Die Fehlermeldung lautet:
Der Fehler (0xC0000005) ist im Thread 0x386C an Adresse 0x00007FFC9894349D aufgetreten.
Directory Opus muss beendet werden. Sie können aber das aktuelle Lister-Layout speichern und Opus automatisch neu starten lassen.
Lister-Layout speichern und Directory Opus neu starten

Ich benutze Directory Opus schon seit der Version 8 und hatte nie Probleme damit
Vielleicht weis ja wer Rat.
Danke und Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von Nobmen » 17. Mär 2017 18:08

hab ich auch
liegt vermutlich am letzten patch day von windows da es auch bei der 12.4 (15.03) auftritt
bei gp wird das schon im forum diskutiert.
also abwarten was dabei rauskommt

ralle01
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2017 17:50
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: Directory Opus 12.3 x64
Version DOpus: Pro

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von ralle01 » 18. Mär 2017 07:05

Hi
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :wink:
Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von Nobmen » 18. Mär 2017 13:06

eindeutig patch problem
http://winfuture.de/news,96687.html
der windows media player (und andere) stürtzen auch bei verwendung von filmdateien ab.

ein gekürztes kommentar dazu von obigen link

Der jüngste Patchday verursacht auch, dass Mediaplayer und weitere Software, die die Windows eigene MPEG Engine benutzen, crashen. Das geht sogar soweit, dass wenn der Explorer Thumnails von Videodateien erstellen soll, oder in der Details-Ansicht die Filmlänge ermittelt, der Explorer crasht. Kodi und VLC sind nicht betroffen, da diese ihre eigene Engine verwenden. Aber Mediaplayer, (inoffizielles) Windows Media Center (WMC), diverse DVD-Player-Software, Internet Explorer usw. crashen.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von Nobmen » 20. Mär 2017 19:45


Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von Sasa » 20. Mär 2017 22:22

Ich hatte zwar noch nie ein Problem, aber dieses Autoupdate bei Win 10 nervt. Manche Updates dauern auch, da fährst Du dann morgens die Kiste hoch und musst erst mal warten, weil da am Abend noch ein fettes Update heruntegeladen wurde - hallo, das möchte ich selbst bestimmen (und nicht nur verzögern). Und Fehler wie oben können auch nicht durch Auslassen umgangen werden.

ralle01
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2017 17:50
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit
Produkt: Directory Opus 12.3 x64
Version DOpus: Pro

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Beitrag von ralle01 » 21. Mär 2017 15:07

Nobmen hat geschrieben:patch wurde nachgereicht
https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... 14393-969/
Funktioniert wieder :wink:
Was aber in dem 1 GB großen Update wieder alles drin war, .......
Gruß
Ralph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste