Kein Durchsuchen von PDF's mit OCR

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Blubb53
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2017 22:57
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Produkt: DOPus 12.3
Version DOpus: Pro

Kein Durchsuchen von PDF's mit OCR

Beitrag von Blubb53 » 18. Jan 2017 23:04

Moin!

Ich habe ein Problem mit DOpus. Momentan bin ich am Digitalisieren von alten Unterlagen und lasse direkt in Adobe Acrobat DC eine Texterkennung laufen. Diese lege ich derzeit noch in einem Ordnersystem ab.
Während jedoch der Explorer bei der Suche diese Texterkennung innerhalb der PDF berücksichtigt, geschieht dies in DOpus leider nicht. Hat jemand Lösungsvorschläge?

In den Voreinstellungen von DOpus ist unter Plugins "Adobe PDF for Vista (32-bit)" aktiviert. Die PDF-Vorschau funktioniert in DOpus auch ohne Probleme. Ein PDF IFilter ist ebenfalls auf dem System installiert.

Grüße

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Kein Durchsuchen von PDF's mit OCR

Beitrag von tbone » 24. Jun 2017 14:00

Du verwendest die DO-Advanced-Suche nehme ich an?
DO kann auch mit der Windows-Suche suchen, das Feld dazu ist standardmäßig oben rechts.
Darüber solltest Du die gleichen Treffer haben wie mit dem Explorer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste