schrift ändert sich auf 6er oder 14er automatisch

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
marc49
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2011 18:12
Betriebssystem: win7
Produkt: 9.5.6.0.3937.x86

schrift ändert sich auf 6er oder 14er automatisch

Beitrag von marc49 » 22. Okt 2016 14:25

Hallo
Surface Pro 3, windows 10, Opus11
- wenn ich über HDMI auf externem Bildschirm darstelle, dann sind plötzlich die Schriften alle klein 6er oder gross 14er. Ich muss dann jede einzelne schrift manuell wieder auf 10 setzen...sehr sehr nervig...hat jemand eine Idee????

Danke Marc

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: schrift ändert sich auf 6er oder 14er automatisch

Beitrag von tbone » 22. Okt 2016 14:29

Ich leider nicht, ich habe v10 nicht mehr im Einsatz und auch keine Probleme mit sich ändernden Schriftgrößen (je gehabt).

Im Notfall ist es vll schneller wenn Du Dir Deine Settings exportierst und wieder importierst anstatt die Größen alle wieder neu zu justieren.
Ist keine Lösung, aber vielleicht verschafft es Linderung. Sinnvoll ist u.U auch ein Blick in die Windows-Einstellungen zu DPI und Schrift-Rendering.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2819
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: schrift ändert sich auf 6er oder 14er automatisch

Beitrag von Nobmen » 22. Okt 2016 15:35

gerade mal nachgeschaut ob tabletts wie surface und co überhaupt supportet/unterstützt werden.
konnte darüber vorerst nichts finden!

wird die letzte version 11.19 verwendet?
für windows 10 gilt erst die 11.16 als kompatibel.
sind änderung für die erleichterte bedienung (größere schriften und weiteres) gemacht worden.
ist das mit der schrift nur über den hdmi ausgang so?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste