SFTP via Proxy bzw. Tunnel Support

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
laph
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2016 16:09
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: DOpus 12
Version DOpus: Pro

SFTP via Proxy bzw. Tunnel Support

Beitrag von laph » 6. Sep 2016 16:42

Ich habe ein vielleicht etwas untypisches, aber vmtl. nicht (mehr) völlig ungewöhnliches SSH-Setup, mit dem das SFTP-Modul von DOpus nicht klar kommt.
Ich baue eine SFTP-Verbindung über einen SSH-Tunnel auf. D.h. der eigentliche Server, zu dem ich die SFTP-Verbindung aufbauen möchte, steht nicht public im Internet, sondern hinter einem anderen, der quasi Proxy spielt.

WinSCP unterstützt ein derartiges Setup in den erweiterten Einstellungen einer SFTP-Verbindung unter der Einstellung "Tunnel".

Freilich wäre mir erheblich lieber, wenn ich dies direkt in DOpus tun könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast