CompareEx

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

CompareEx

Beitrag von josinoro » 18. Mai 2016 16:26

Hallo tbone,

besteht die Möglichkeit, die Auswahl der zu vergleichenden Markierungen aus einer anderen Quelle zu beziehen, als dem anderen Tab?
Ich denke dabei an die Funktionalität von SelectEx, wo es möglich ist, die Auswahl auf verschiedene Arten zu speichern und wieder abzurufen.

Ziel wäre es, eine beliebige Auswahl in einen Speicherbereich zu kopieren und dann mit der Funktionalität von CompareEx vergleichen zu können, da SelectEx lediglich wieder gleiche Dateinamen unabhängig des Inhaltes markiert.

Jetzt sind wir schon wieder bei der gemeinsamen Schnittmenge dieser beiden Erweiterungen. :)

MfG

josinoro

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: CompareEx

Beitrag von tbone » 18. Mai 2016 16:56

Möglich scheint mir das, aber ein bisschen programmieren müsste man dafür natürlich schon noch. o)

Für genau solche Fälle habe ich eigentlich ein Unterprojekt im Kopf und auch schon mal angefangen, leider noch nicht beendet.
Ich stelle mir eine neue Schicht vor jedem Befehl vor, welcher in der Lage ist Input, Output, Ziel und Quelle für die jeweiligen Befehle zu abstrahieren.
Es kommt immer wieder die Anfrage ob ein Befehl XY auch mit Daten aus dem Clipboard funktioniert, oder mit Daten aus einer Datei, einer Variable usw.. Demnach sollte ich das Gerüst dazu vll irgendwann mal weiterdenken, beenden und in die entsprechenden Befehle integrieren.

Für CompareEx jetzt wieder sehr spezifischen Code zu entwickeln, der Dateien oder "Speicher" mit einem Tab-Inhalt vergleicht, reizt mich daher jetzt erstmal weniger. Es muss etwas "Größeres" her, welches eben diese verschiedene Ein/Ausgabe Kanäle unterstützt, sich immer wiederverwenden lasst und Anfragen wie diese obsolet machen. o)

josinoro
Beiträge: 166
Registriert: 4. Aug 2013 19:58
Version DOpus: Pro

Re: CompareEx

Beitrag von josinoro » 18. Mai 2016 18:53

Hallo tbone,

dann siehst du ja anhand der Vielzahl der Anfragen, wie wichtig dein angefangenes Projekt ist. Das hört sich gut an!
Ich kann dich ja dann nur ermutigen, das als größeres Projekt fertig zu stellen. Völlig uneigennützig natürlich. :D

MfG

josinoro

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: CompareEx

Beitrag von tbone » 18. Mai 2016 20:13

Ja, ermutige mich mal. o)
Leider ist an vielen anderen Baustellen auch noch Arbeit offen und immer neue tun sich vor mir auf.
Mal gucken wie und wann ich erneut zu dieser hier durchstoße. Dein Uneigennutz ist übrigens sehr löblich. o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste