Farbe Ändern der markierten Zeile

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
MariusN1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2016 01:56
Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Farbe Ändern der markierten Zeile

Beitrag von MariusN1 » 21. Mär 2016 03:30

Wo und wie kann ich die Farbe für eine markierte Zeile Ändern? Ebenso für die markierte Zeile, wenn kein Fokus drauf ist?

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Farbe Ändern der markierten Zeile

Beitrag von Kundal » 21. Mär 2016 07:26

Das findest du unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Anzeige=>Farben und Schriften=>Datei- und Ordnerfarben. Weitere für die Darstellung relevante Einstellungen finden sich unter ...Anzeige=>Optionen und ...Dateianzeigemodi=>Details.
Für mit/ohne Fokus gibt es m.W. keine separaten Einstellungen.

MariusN1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2016 01:56
Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Re: Farbe Ändern der markierten Zeile

Beitrag von MariusN1 » 22. Mär 2016 00:11

Da habe ich auch als erster nachgeschaut, aber nichts gefunden. Da gibt es keine Farbeinstellung für die Markierte Datei oder Ordner Zeile.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 405
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Farbe Ändern der markierten Zeile

Beitrag von tbone » 22. Mär 2016 00:43

Doch, das ist schon ca. da wo Kundal beschreibt. o) Aber wichtig ist vielleicht genau zu unterscheiden was Du suchst. Suchst Du die Farbeinstellung für den Namen des (nicht) selektierten Elements oder wirklich die Einstellung für die ganze betreffende Zeile? Letztere gibt es nicht, die Zeile wird mit den gleichen Farbeinstellungen eingefärbt wie für die Elemente. Dazu muss aber im jeweiligen Anzeige-Modus "full row highlighting" aktiviert sein. Den deutschen Begriff habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Farbe Ändern der markierten Zeile

Beitrag von Kundal » 22. Mär 2016 08:01

Die von tbone erwähnte Einstellung findest du unter ...Dateianzeigemodi=>Details=>Dateiauswahl. Setze da den Haken für Gesamte Zeile immer hervorheben.
Im Popup darüber kannst du wählen, ob die Auswahl der Datei bei Klick auf den Namen, die ganze Breite der Namensspalte oder die ganze Breite der Zeile erfolgen soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste