Ordner- und Datei-Labels

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
tbone
Berater
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Ordner- und Datei-Labels

Beitrag von tbone » 31. Dez 2015 06:20

Ich würde meinen, man muss keine Farbe auswählen (und falls für ein Label bereits eine Farbe gewählt, dann auf transparent zurücksetzen).
Also ich habe eben zumindest ein Label angelegt, für das ich nur ein Icon auswählte und es funktionierte nach Zuweisung wie erwartet.

merula
Betriebssystem: Windows XP
Produkt: DOpus 10

Beitrag von merula » 31. Dez 2015 21:52

Unter "Datei- und Ordnerlabels" und dann per Wildcard erstellt ? Da geht das bei mir nicht, Dopus will an der Stelle zwingend eine Farbe, sonst kann man nicht mit OK bestätigen (nur Icon auswählen geht also nicht)

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Beitrag von Kundal » 1. Jan 2016 01:15

DOpus will nicht zwingend eine Farbe sondern ein Label. Das kannst du nach Belieben, eben auch nur mit einem zugewiesenen Icon, im oberen Teil der Einstellungsseite neu erstellen, bevor du ein Wildcard-Label oder einen Labelfilter erstellst.

merula
Betriebssystem: Windows XP
Produkt: DOpus 10

Beitrag von merula » 1. Jan 2016 05:01

Problem nach gewohnt gutem Tip vom Moderator gelöst ;-)

Ich hatte bisher im oberen Feld immer diesen Hinzufügen-Button übersehen und dann hat man im Fenster ja nur die diversen Farben aufgelistet und dann ist es erst mal nicht so richtig intuitiv, an der Stelle z. B. "Musik" oder "Film" reinzuschreiben, aber so ist es ja wohl gedacht. Dann kann man bei der Wildcard-Erstellung im unteren Fenster (was sich in der Überschrift auch explizit auf neue Datei-/Ordnerfarbenzuordnung bezieht jedenfalls, soweit ich es bei meiner Bildschirmauflösung erkennen kann, die Augen sind im hohen Alter nicht mehr die besten, Schrift an der Stelle deshalb etwas abgeschnitten) als Label statt einer Farbe offensichtlich z. B. auch "Musik" oder "Film" auswählen und hat dann wie gewünscht das Icon (aber keine Farbe) vor den passenden Ordnern

Frohes neues Jahr

Antworten