Farbe untere Statusleiste ändern?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Farbe untere Statusleiste ändern?

Beitrag von Viper73 » 5. Dez 2015 09:31

Hallo,

wo kann ich die Farbe für die untere Statusleiste ändern (also die in der zb. steht: "2/5 Ordner, 1/4 Dateien, 349 Bytes markiert"). Ich habe in den Voreinstellungen / Anzeige gesucht, finde aber nicht welches Punkte diesen Bereich betrifft. Ich möchte die Hintergrundfarbe ändern in dieser Leiste...

Gruß, Viper

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Farbe untere Statusleiste ändern?

Beitrag von Kundal » 5. Dez 2015 10:31

In DOpus 11 ist das hier zu finden: Einstellungen=>Voreinstellungen=>Anzeige=>Farben und Schriften=>Weitere Farben=>Statusleiste

Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Farbe untere Statusleiste ändern?

Beitrag von Viper73 » 5. Dez 2015 12:13

Hallo,

danke für den Tipp (auch wenn ich v10 verwende...). Da war ich jedoch schon und es hatte nicht funktioniert. Habe es aber herausgefunden, es ging erst nachdem ich folgendes eingestellt hatte:

Einstellungen=>Voreinstellungen=>Anzeige=>Optionen=>Glas Statusleiste anzeigen (deaktivieren)

Gruß, Viper.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Farbe untere Statusleiste ändern?

Beitrag von Kundal » 5. Dez 2015 12:35

Richtig, durch die Glas-Einstellung werden die Farbeinstellungen überschrieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste