Wie alle selektierte Dateien gleichzeitig an Tool schicken?

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Mecum
Beiträge: 101
Registriert: 13. Dez 2008 13:34
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Wie alle selektierte Dateien gleichzeitig an Tool schicken?

Beitrag von Mecum » 19. Okt 2015 20:24

Aloha,

wieder mal hab ich ne Frage, für die es sicher eine einfache aber mir bis jetzt noch unbekannte Lösung gibt.

Ich möchte per Schalter sämtliche Dateien eines Flatview-Ordners, die automatisch mit PATTERN selektiert wurden, an RapidCRC (ein Tool zur Checksummenprüfung) schicken.

Der Schalter:

Code: Alles auswählen

... /* unterschiedliche Dateitypen wurden in einem Schritt zuvor bereits selektiert und bearbeitet, inklusive des sfv-Dateityps */ ...

Select DESELECT PATTERN="~(*.sfv)"
"C:\Program Files\RapidCRC\RapidCRC.exe" {filepath}
Das ganze funktioniert auch, allerdings wird hier für jede sfv-Prüfung eine eigene Instanz des RapidCRC-Tools gestartet. In den Einstellungen des Tools ist es möglich, dieses Verhalten abzustellen, was auch funktioniert, wenn ich die sfv-Dateien direkt mit Doppelcklick aus dem DOpus-Fenster heraus zur Überprüfung öffne (der Dateityp sfv ist mit RapidCRC verknüpft).

Auch wenn ich alle gewünschten sfv-Dateien in DOpus markiere und anschliessend "Rechte Maustauste > Öffnen mit > RapidCRC Unicode" durchführe, wird nur eine Instanz des Tools gestartet und werden die sfv-Dateien darin nacheinander abgearbeitet.

Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, die Kontextfunktion "Öffnen mit" auch in einem DOpus-Schalter so wie vom Betriebssystem vorgesehen anzuwenden, bzw jede sfv-Datei an dasselbe bereits geöffnete RapidCRC-Fenster zu schicken, ohne jeweils eine neue Instanz zu öffen?

Vielen Dank
Mecum

Mecum
Beiträge: 101
Registriert: 13. Dez 2008 13:34
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Re: Wie alle selektierte Dateien gleichzeitig an Tool schicken?

Beitrag von Mecum » 19. Okt 2015 20:33

So kanns gehn^^.

Kaum Frage gestellt, ist mir auch die Antwort gekommen: das Zauberwort ist @async.

Vieln Dank und bis zum nächsten mal :D

LG, Mecum

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Wie alle selektierte Dateien gleichzeitig an Tool schicken?

Beitrag von Kundal » 20. Okt 2015 01:00

Schön, dass dein Schalter so funktioniert. Ich hätte in erster Linie auf {allfilepath} statt {filepath} getippt. Was funktioniert hängt immer davon ab, welche Parameter das jeweilige Tool versteht.
Mit dem Befehl ContextMenu ist es aber auch möglich, Kontextmenü-Einträge in einem Schalter zu verwenden wenn du die Shell-Erweiterung des Tools installiert hast. Der Schaltercode könnte dann etwa so lauten:

Code: Alles auswählen

ContextMenu ITEMMODE VERB "Open with RapidCRC"
Welche Kontextmenü-Einträge zur Verfügung stehen erfährst du mit ContextMenu SHOWCMDS.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste