Duplikatsuche mit Script anpassbar ?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Zerstreuter
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014 18:07
Betriebssystem: Windows 10 64Bit pro
Produkt: DOpus 11.17
Version DOpus: Pro
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Duplikatsuche mit Script anpassbar ?

Beitrag von Zerstreuter » 6. Sep 2015 11:55

Hallo Leute ,

ich verwende die Duplikatsuche sehr oft , z.B. wenn Fotos vom Handy auf den PC transferiert werden. Teilweise sind dann einige der Fotos auf dem PC schon einsortiert und andere noch nicht .. nun durchsuche ich dann den Gesamtordner nach Dupletten und muß dann immer von Hand einen bestimmten Ordner selektieren das kann bei über 1000 Bildern eine sehr müßige Angelegenheit sein.
Da man bei Android 4.4 nicht mit allen Anwendungen direkt auf der Speicherkarte Ordner anlegen und somit die Bilder vernünftig vorsortieren kann hat man dann tlw. dupletten auf dem Handy die dann mit kopiert werden.
schön fände ich wenn man am Ende der Duplikatsuche eine Übersicht der Ordner bekommt in denen Dupletten gefunden wurden und man dann einfach sagen könnte .. "alles was als Duplette in diesem Ordner xy liegt bevorzugt löschen" ..

So eine Funktion vermisse ich schon sehr lange (seit Opus V8.x)
Oder gibt es bereits eine Möglichkeit das ganze z.B. mit Script zu lösen ??
Gruß
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste