If Abfrage mit @ifpath ???

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Mecum
Beiträge: 101
Registriert: 13. Dez 2008 13:34
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

If Abfrage mit @ifpath ???

Beitrag von Mecum » 31. Aug 2015 04:23

Ich hab nen Schalter, der mir den Papierkorb leert. Manchmal öffne ich den Papierkorb zuvor um nochmal nachzusehn, ob das wohl auch alles gelöscht werden darf. Daher möchte ich den Schalter gerne um die Funktion erweitern, den Papierkorb nach dem Leeren wieder zu verlassen - vorausgesetzt natürlich, der Papierkorb ist im Lister geöffnet.

Mein Versuch:

Code: Alles auswählen

Delete EMPTYRECYCLE
@ifpath:trash
GO BACK
will nur leider nicht so, wie ich will^^.

Danke schon mal für die Hilfe

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: If Abfrage mit @ifpath ???

Beitrag von Kundal » 31. Aug 2015 10:26

@ifpath scheint mit Aliassen von virtuellen Orten wie /trash oder /computer nicht zu funktionieren, weil die keinen richtigen Pfad haben.
Workaround: Ich habe eine Bedingung für alle regulären Pfade erstellt bei der nichts passiert. Diese Pfade erfasse ich mit der Wildcard *:*, weil alle regulären Pfade einen Doppelpunkt enthalten. Der Befehl Go BACK wird dann nur für Pfade ausgeführt, bei denen das nicht der Fall ist (also leider auch für /computer). Das Leeren des Papierkorbs wird immer ausgeführt.

Code: Alles auswählen

@ifpath:*:*
@ifpath:else
GO BACK
@ifpath:common
Delete EMPTYRECYCLE

Mecum
Beiträge: 101
Registriert: 13. Dez 2008 13:34
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Re: If Abfrage mit @ifpath ???

Beitrag von Mecum » 31. Aug 2015 10:50

Ok, wieder was gelernt^^.

Vielen Dank für all deine Hilfe hier !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste