Per SFTP den Benutzer wechseln

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
DJMABO
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2012 23:42
Betriebssystem: Win 10 Pro
Produkt: DOpus 11.15
Version DOpus: Pro
Wohnort: Schwarzwald

Per SFTP den Benutzer wechseln

Beitrag von DJMABO » 30. Aug 2015 10:41

Hi,

ich hab mal eine Frage für die ich leider noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe einen Webserver auf dem ein Ubuntu Linux läuft. Dort habe ich den direkten "root" Zugriff gesperrt, so das man sich erst mit einem Standard Benutzer anmelden muss und Anschliessend mit "SU" zum "root" Benutzer wechselt.
Jeder vernünftige Admin würde das so machen.
Mein Problem ist derzeit, das ich mit DOPUS 11.15 per SFTP verbinden kann, aber im Anschluss nicht den Benutzer wechseln kann.
Gibt es diesbezüglich eine Lösung für mein Problem?
Oder gibt es eine möglichkeit nach dem Einloggen eine Konsole zu öffnen um dort einige Befehle abzuschicken?
Oder ist das Technisch nicht machbar?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste