Automatisch wieder focus auf Datei

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Migo
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2015 11:27
Betriebssystem: Windows 8.1
Produkt: DOpus 11.13
Version DOpus: Pro

Automatisch wieder focus auf Datei

Beitrag von Migo » 31. Mär 2015 20:14

Hallo,

ich habe eine Textdatei, auf welcher der Focus steht (siehe Bild 1). Nachdem ich mir diese mit dem Viewer angeschaut habe und das Viewerfenster wieder geschlossen habe, ist diese Datei nicht mehr focusiert (siehe Bild 2). Ich kann nun diese Datei nicht mehr bearbeiten, muss mit den Pfeiltasten z.B. einmal hoch und wieder runter gehen (oder Leertaste drücken).. dann ist sie wieder im Focus. Geht das nicht automatisch? So wie der 'alte' N.....Commander? (so das der Focus aus dem aktiven Listerfenster gar nicht mehr verschwindet?)

Danke für Tipps,
Migo
Dateianhänge
2.jpg
Bild 2
1.jpg
Bild 1

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Automatisch wieder focus auf Datei

Beitrag von Kundal » 31. Mär 2015 22:06

Gehe nach Einstellungen=>Voreinstellungen=>Dateioperationen=>Optionen und deaktiviere die oberste Option In Funktionen verwendete Dateien deselektieren (Haken entfernen).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste