Anfängerfrage zum Explorer-Ersatz

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
surveyor
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2014 00:14
Version DOpus: Pro

Anfängerfrage zum Explorer-Ersatz

Beitrag von surveyor » 21. Dez 2014 00:21

Hallo,
ich teste gerade die Pro-Version 11.10 x64 unter Windows 8.1 und habe eine Frage zum Explorer-Ersatz mit der Standardeinstellung: Wo macht sich die bemerkbar?

Bis jetzt habe ich noch kein Programm gefunden, bei dem z. B. im Datei-Öffnen-Dialog ein anderes und funktionelleres Fenster angezeigt wird als sonst. Funktioniert das unter Windows 8.1 überhaupt? Oder habe ich da etwas gründlich missverstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zum Explorer-Ersatz

Beitrag von Support » 22. Dez 2014 14:30

Für den Öffnen-Dialog wird nicht der Explorer verwendet. Dies ist nur eine Dateiauswahl-Komponente. Für diese Dateiauswahl gibt es leider keine saubere Lösung, um diese zu ersetzen.

Explorer-Ersatz meint, dass wenn Sie etwas auf dem Desktop anklicken oder eine sonstige Anwendung normalerweise den Explorer aufrufen würde, stattdessen Directory Opus geöffnet bzw. gestartet wird.

ke1207
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2015 09:30
Betriebssystem: win 7 prof
Produkt: Dopus 11
Version DOpus: Pro

Re: Anfängerfrage zum Explorer-Ersatz

Beitrag von ke1207 » 1. Jul 2015 09:34

Hallo,

genau da habe ich ein Problem.

Wenn ich den Explorerersatz setze, bekomme ich bei klicken eines Ordners auf dem Desktop, oder dem Versuch die Systemsteuerung oder ähnliches aus dem Menü zu öffnen: Anwendung nicht gefunden

Kann ein Pfad in der Registrierung nicht richtig gesetzt sein?

Gruß

kaus

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 394
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Anfängerfrage zum Explorer-Ersatz

Beitrag von tbone » 1. Jul 2015 10:11

Möglich. Ich würde erstmal die DO Konfig sichern und dann versuchsweise de- und neuinstallieren.
Jeweils mit Reboot und allem Pipapo.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste