Bug in DOpus 11.7 gefunden

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Zerstreuter
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014 18:07
Betriebssystem: Windows 10 64Bit pro
Produkt: DOpus 11.17
Version DOpus: Pro
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Zerstreuter » 6. Nov 2014 18:25

Hi Leute,

Ich habe seit einigen Monaten DOpus 11 im Einsatz (vorher9 und 8).
Ich bin bei meinen Experimenten mit den Einstellungen über einen Softwarefehler gestolpter.

Dieser läßt sich sehr zuverlässig reproduzieren.
1. Reitergruppe erstellen (Ich habe es in der Dualansicht mit "beide Seiten speichern" gemacht)
2. Gruppe bearbeiten auswählen
3. Eine Seite auswählen/bearbeiten und auf "Labels" gehen
3. "Labelsfilter hinzufügen" auswählen
4. Einen Labelfilter generieren (ich habe es mit "Datum" geändert innerhalb eines Tages/Woche ausprobiert)
5. OK
6. nun ist man im vorherigen Fenster .. wieder auf bearbeiten des gleichen Reiters klicken
7. auf Labels gehen und feststellen das keine Labels übergeben wurden.
--doof--

Wär schön wenn Sie diesen kleinen Bug mit den nächsten Updates beheben könnten.

Gruß und ein schönes WE
D.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Nobmen » 16. Nov 2014 00:02

ist das in der 11.8 noch vorhanden?
kann es nicht nachvollziehen!

Benutzeravatar
Zerstreuter
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014 18:07
Betriebssystem: Windows 10 64Bit pro
Produkt: DOpus 11.17
Version DOpus: Pro
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Zerstreuter » 4. Dez 2014 22:08

Hi,

ich habe das mit der 11.8 nochmal ausprobiert und leider das gleiche Ergebnis dabei erhalten :(.

Zum besseren Verständnis habe ich ein kleines ScreenCapture-Video gemacht ..

http://youtu.be/56KvjXMAuZY

Da kann man das sehr gut drauf sehen was ich beanstande.
Stehe für weitere Unklarheiten gern weiter zur Verfügung :D.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Nobmen » 5. Dez 2014 00:43

ist meiner meinung kein bug sondern einfach nur falsche auswahl
das dürfte/sollte da nicht anwendbar sein! (kein bezug zu den formaten)
wenn man dies in den ordner formaten anwendet wird es auch gespeichert.
ist gleicher vorgang.

Thema wird weitergeleitet.

Benutzeravatar
Zerstreuter
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014 18:07
Betriebssystem: Windows 10 64Bit pro
Produkt: DOpus 11.17
Version DOpus: Pro
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Zerstreuter » 5. Dez 2014 16:23

Hi,

Naja ich fänd das schon praktisch wenn man das dort aktivieren könnte. Da ich oft Bilder von meinem Handy per FTP lade wäre es für mich deutlich einfacher wenn alle Dateien die innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erstellt worden sind einfach eine andere Farbe hätten als alle anderen. Daher finde ich diese Funktion nicht so unnötig wie sie im Moment vlt. meinen. :wink:

Was meinen sie mit "kein bezug zu den formaten" ?? In wiefern kann ich diese Funktion über die Ordnerformate machen ?? Dort finde ich keine Filterfunktion für Zeit oder dergleichen :shock: .

Gruß
D.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Kundal » 5. Dez 2014 17:22

Auf dem Weg über die Registergruppe, den du benutzt hast scheint der Labelfilter tatsächlich nicht gespeichert zu werden. Du kannst aber für den jeweils aktiven Ordner einen Labelfilter über das Ordnerformat erstellen ohne die Registergruppe zu benutzen. Gehe dazu nach Symbolleiste Menü=>Ordneroptionen=>Ordneroptionen...=>Reiter Labels und erstelle dort den gewünschten Labelfilter. Anschließend nicht vergessen, oben im Fenster auf Speichern=>Für diesen Ordner zu klicken, damit der Labelfilter nicht nur temporär verwendet wird.

Benutzeravatar
Zerstreuter
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2014 18:07
Betriebssystem: Windows 10 64Bit pro
Produkt: DOpus 11.17
Version DOpus: Pro
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Zerstreuter » 5. Dez 2014 18:11

..

Ok .. so ist zumindest die Sache mit dem FTP hinzubekommen. Trotzdem fänd ich es schön wenns langfristig auch für nen Reiter ginge :mrgreen: .

Danke für den Tip.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Kundal » 5. Dez 2014 19:47

Ich habe das mal im Resource Centre gepostet: Bug: label filter not saved via edit Tab Group

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Bug in DOpus 11.7 gefunden

Beitrag von Kundal » 12. Dez 2014 08:07

Das Problem wurde in der neuen Version 11.8.4 Beta behoben.
Label/wildcard filters added to a tab's format in the Preferences Tab Groups page weren't being saved.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste