"Senden an"-Menü

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
DietmarF
Beiträge: 29
Registriert: 28. Apr 2014 14:26
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Produkt: 10.5.7 64bit
Version DOpus: Pro

"Senden an"-Menü

Beitrag von DietmarF » 17. Okt 2014 10:57

Hallo,

wie bekomme ich in DOpus ein "Senden an"-Menü gleich dem Windows-Explorer?

Während im Windows Explorer nur die von mir tatsächlich gewünschten Einträge enthalten sind
Kontextmenü - WindowsExplorer.png
zeigt mir DOpus all das, was ich vorher mühevoll im Explorer rausgeschmissen habe. Nämlich die einzelnen Partitionen.
Kontextmenü - DOpus.png
Über Anpassen | Kontextmenüs | Lister-Kontext scheint es nicht konfigurierbar zu sein, da dort "Senden an" nicht auftaucht
Kontextmenü - DOpus (Konfigurationsdialog).png
Und wenn ich in Einstellungen | Voreinstellungen | Verschiedenes | Windows-Integration den Haken bei "Windows-Objekte in Kontextmenüs ausblenden" setze, fehlt nicht nur das gesamte "Senden an", sondern auch noch einiges andere.
Kontextmenü - DOpus (ohne Integration).png
Kontextmenü - DOpus (ohne Integration).png (6.08 KiB) 1129 mal betrachtet
Wie bekomme ich ein "Senden an" nach Wunsch?

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: "Senden an"-Menü

Beitrag von Kundal » 20. Okt 2014 00:11

Guckst du hier: Send To Context Menu - Remove or Show Drives. Die erste Datei Remove_SendTo_Drives.reg downloaden und per Doppelklick in die Registrierung importieren. Bei mir funktioniert's.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste