Datei-Programmzuordnung fehlerhaft

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
brettermeier
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Produkt: 10.5.7.0
Version DOpus: Pro

Datei-Programmzuordnung fehlerhaft

Beitrag von brettermeier » 31. Jul 2014 21:34

Servus,

ich benutze DO seit ca. 2 Jahren und bin normal sehr damit zufrieden, doch leider hab ich nach der Neuinstallation meines Rechners ein Problem. Der Rechner ist ganz frisch aufgesetzt und ich habe das Problem dass z.B. alle Bild-Dateiformate (bmp, jpg, png, gif usw.) in DO nur mit dem internen DO-Viewer geoeffnet werden. Ich habe Irfan View installiert und habe dort alle Bilderformate zugeordnet, mit dem Windows-Explorer wird Irfan-View bei allen Bildformaten einwandfrei gestartet nur bei DO geht es ueberhaupt nicht. Ich kann auch 100x im DO sagen "oeffen mit Irfan View" als Standardprogramm, das juckt ihn ueberhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee, hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden :(

thx

Mario

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Re: Datei-Programmzuordnung fehlerhaft

Beitrag von Kundal » 31. Jul 2014 23:13

In DOpus 11 findet sich die relevante Einstellung dazu unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Dateioperationen=>Doppelklick auf Dateien=>Internen Bildbetrachter benutzen für: alle erkannten Bildtypen. Da musst du den Haken heraus nehmen. Es ist möglich, dass die Einstellung in DOpus 10 noch an einer anderen Stelle (aber in der Nähe) war.

brettermeier
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Produkt: 10.5.7.0

Re: Datei-Programmzuordnung fehlerhaft

Beitrag von brettermeier » 1. Aug 2014 18:22

Astrein, funktioniert nun wieder wie vorher, danke fuer den Tipp! :D

Antworten