Scripting > Example Scripts

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
wazlaf
Beiträge: 52
Registriert: 18. Mär 2014 11:06
Betriebssystem: Win 8.1 Pro x64
Produkt: DOpus 11.1 x64
Version DOpus: Pro

Scripting > Example Scripts

Beitrag von wazlaf » 22. Jul 2014 15:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir aus der Hilfe die
Scripting > Example Scripts
anzusehen.

Leider habe ich damit etwas meine Probleme. Schon das erste Beispiel funktioniert bei mir nicht wie gewünscht.
Habe dazu folgenden Thread gefunden, scheint also ein generelles Problem zu sein.

Aber auch die anderen Scripte funktioner nicht wie gewünscht. Das einzige Script das bei mir funktioniert ist das Script:
A more complex dialog with an icon, a drop-down button, a text field and two checkbox options:

Bei den Scripten
A dialog with a drop-down list the user can select from:
A dialog with a list of items the user can turn on or off:
erhalte ich immer nur das Ergebnis des Scirpts
A popup menu the user can select from:

Kann dies jemand bestätigen, oder ist dies vielmehr ein klassisches PEBKAC Problem und ich mache etwas falsch?

Mein System:
Windows 8.1 x64 (alle Patches)
Directory Opus Pro 11.5.1 (Beta) Build 5305 x64
OS 6.3 (B:9600 P:2 T:1) SP 0.0

Vielen Dank

Freundliche Grüße
wazlaf

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Scripting > Example Scripts

Beitrag von Kundal » 22. Jul 2014 22:11

Das Problem aus dem englischen Forum, das du angeführt hast ist ein Bug, der in Version 11.5.2 (beta) vom 18.07.14 behoben ist. Bei mir funktionieren damit alle Beispielskripte einwandfrei. Ich habe nicht wirklich verstanden, was bei dir nicht funktioniert. Sollte das Problem mit der neuesten Beta bei dir weiterhin bestehen, solltest du konkreter beschreiben, was schief läuft.

wazlaf
Beiträge: 52
Registriert: 18. Mär 2014 11:06
Betriebssystem: Win 8.1 Pro x64
Produkt: DOpus 11.1 x64
Version DOpus: Pro

Re: Scripting > Example Scripts

Beitrag von wazlaf » 23. Jul 2014 08:03

Hallo Kundal,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich es richtig verstanden habe äußer sich der Bug in der Form das in jedem Script eine
In all dialogs there is always a input text field, that should not be there and was not there in the past
Mein Problem ist aber das egal welches Beispiel-Script ich ausprobiere (bis auf die Ausnahme mit dem Script: "A more complex dialog with an icon, a drop-down button, a text field and two checkbox options:") als Ergbnis immer das Script: "A popup menu the user can select from:" erscheint.

Meine Vorgehensweise:
1) Neuen Schalter erstellen mit Funtion:Skriptfunkton
2) Beispiel Script aus der Hife: z. B.: "A dialog with a list of items the user can turn on or off:" in den neuen Schalter kopieren.
3) Ok und die Dialge wieder schießen
4) Drücken des Schalters
5 Als Ergebnis erhalte ich nun ein Popup Menu und keine Selection List.

Was mach ich falsch wenn es bei Dir funktioniert?

Vielen Dank für Deine Hilfe

[Update]
Sehe gerade Du schreibst von einer Version 11.5.2 vom 18.07.14 werde diese probieren und dann wieder berichten.
Danke
[/Update]

[Update2]
Mit der Beta 11.5.2 funktioniert es. Dann war der Bug vermutlich nicht nur auf das input text feld bezogen.
Nochmals Danke
[/Update2]

Freundliche Grüße
Wazlaf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste