Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
MichaelSchellong
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2014 08:24
Version DOpus: Pro

Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Beitrag von MichaelSchellong » 11. Jul 2014 08:34

Hallo DO-Team,
für mich wäre eine Option beim Kopieren von Dateien sehr nützlich, über die ich einstellen kann, dass der PC nach Abschluss des Vorgangs automatisch heruntergefahren wird. So könnte ich den PC bei länger dauernden Kopieraktionen (z. B. auf einen FTP-Server) alleine lassen und müsste nicht ständig nachschauen, ob er schon fertig ist.
Viele Grüße
Michael

wazlaf
Beiträge: 52
Registriert: 18. Mär 2014 11:06
Betriebssystem: Win 8.1 Pro x64
Produkt: DOpus 11.1 x64
Version DOpus: Pro

Re: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Beitrag von wazlaf » 24. Jul 2014 21:16

Hallo Michael,

ich bin gerade dabei mich etwas tiefer in DOpus einzuarbeiten und bin dabei auf folgende Funktion aufmerksam geworden. Evtl. hilft es Dir weiter.
WHENFINISHED /S (no value)

Schedules an automatic shutdown when all outstanding file operations have completed.
For example, when you are downloading a large amount of data via FTP, you could use
this to have the computer automatically shutdown when the download is complete.

Note that if there are currently no executing functions, the shutdown will be triggered immediately!

Example: Close SYSTEM=shutdown WHENFINISHED
Freundliche Grüße
wazlaf

MichaelSchellong
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2014 08:24
Version DOpus: Pro

Re: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Beitrag von MichaelSchellong » 25. Jul 2014 17:49

Hallo wazlaf,
vielen Dank für den Hinweis, die Close-Funktion mit dem WhenFinished-Parameter hilft mir schon mal sehr. Ich habe es auch gleich ausprobiert und es funktioniert - super!
Wenn ich das richtig sehe, kann man die einmal aktivierte Funktion zum automatischen Herunterfahren nicht mehr rückgängig machen, wenn man es sich anders überlegt hat. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Beitrag von Kundal » 25. Jul 2014 19:36

Probiere mal diesen Code. Ein zweiter Klick auf den Schalter sollte den Befehl rückgängig machen:

Code: Alles auswählen

Close SYSTEM=shutdown WHENFINISHED TOGGLE

MichaelSchellong
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2014 08:24
Version DOpus: Pro

Re: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Beitrag von MichaelSchellong » 28. Jul 2014 08:41

Super, hat funktioniert - vielen Dank!
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste