Suchergebnisse sind alle falsch und unbrauchbar

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
THambrecht
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2007 11:47
Version DOpus: Pro
Wohnort: Stuttgart

Suchergebnisse sind alle falsch und unbrauchbar

Beitrag von THambrecht » 17. Apr 2014 10:33

:( Version 11.3 Build 5215 Windows 8.1.1

Suche ich auf einer Netzwerkplatte und lokalen Platten nach Dateien und Ordnern mit "K18534" erhalte ich als Ergebnis:
K18757.cwp
und Dateien die gar keinen Sinn zum gesuchten Namen haben.

Suche ich nach "K18688" kommen Ergebnisse mit
K18736, Track 1, Rec (4).wav

Suche nach "K18538" --> findet "K18258-d, Track 1, Edit (1).wav"

Suche ich nach K18635, wird die Datei "K18635.cwp" NICHT angezeigt.
Ergo nur falsche Ergebnisse und vorhandene Dateien werden nicht angezeigt.

Gleiches Problem auch mit Version 11.1 und 11.3
Die Netzwerkplatten liegen auf Windows 7 und XP.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Suchergebnisse sind alle falsch und unbrauchbar

Beitrag von Support » 18. Apr 2014 00:57

Welche Suche wird verwendet?

DOpus bietet zwei an, was leider nicht gut ersichtlich ist. Die Sucheingabe oben rechts verwendet die Windows-Suche (über Index, falls angelegt), die Suche über Strg+F nimmt die interen Suche von DOpus (immer ohne Index).

THambrecht
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2007 11:47
Version DOpus: Pro
Wohnort: Stuttgart

Re: Suchergebnisse sind alle falsch und unbrauchbar

Beitrag von THambrecht » 18. Apr 2014 20:07

Es ist die Suche im Textfeld oben rechts, die nicht funktioniert.
Die Suche mit String+F funktioniert hingegen einwandfrei - hatte ich gar nie verwendet.
Ich gehe wie selbstverständlich davon aus, dass das Textfeld die gleiche interne Funktion wie String+F aufruft.

Wenn ich im Original-Windows-Explorer (oben rechts) suche, bekomme ich aber die vollständig korrekten Ergebnisse.
Im DOpus-Textfeld oben rechts aber nur völlig falsche Ergebnisse.
Also kann mit der Suche oben im Textfeld rechts, irgendwas nicht stimmen.
Das kann dann auch nicht die gleiche Windows-Funktion sein.
Das DOpus-Textfeld funktioniert auch auf einem zweiten Rechner nicht, und bei keiner Festplatte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rven und 1 Gast