Dopus 11 aktualisiert sehr langsam

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
md_1972
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2014 21:31
Betriebssystem: Win 8.1 home
Produkt: Dopus 11.3
Version DOpus: Pro

Dopus 11 aktualisiert sehr langsam

Beitrag von md_1972 » 16. Apr 2014 21:37

Hallo, ich habe folgendes Problem mit seit Dopus 11.
Wenn ich Dateien von einem lokalen Laufwerk auf ein anderes verschiebe, dann kann es ein paar Sekunden dauern bis die verschobenen Dateien aus dem "alten" Fenster gelöscht werden.
Genauso wenn ich einen Stapel Dateien lösche, Dopus aktualisiert sehr sehr langsam die Anzeige, das ich manchmal Dateien doppelt löschen will, weil sie als noch vorhanden erscheinen obwohl sie bereits gelöscht wurden, in dem Dopus Fenster aber noch nicht verschwunden sind....
Wie kann ich die Aktualisierungen der Fenster schneller machen?
Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dopus 11 aktualisiert sehr langsam

Beitrag von Support » 17. Apr 2014 00:01

Bei mir wird's direkt beim Verschieben, nach und nach aktualisiert. Werden viele kleine Dateien verschoben? Oder eher große oder spielt das keine Rolle?

md_1972
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2014 21:31
Betriebssystem: Win 8.1 home
Produkt: Dopus 11.3
Version DOpus: Pro

Re: Dopus 11 aktualisiert sehr langsam

Beitrag von md_1972 » 18. Apr 2014 23:54

Hallo, es sind meist kleinere Dateien (max. 3 GB), welche beim verschieben nach und nach aktualisiert werden.
Kann man die Aktualisierung nicht irgendwie beschleunigen?
Habe schon unter "Verschiedenes"-"Erweitert" den Parameter "collection change delay" = 0 (ms) gesetzt, leider finde ich die Aktualisierung immer noch etwas lahm...
Eventuell kann man ja auch irgendeinen Cache erhöhen?

Gruß,
M.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dopus 11 aktualisiert sehr langsam

Beitrag von Support » 20. Apr 2014 00:51

Dateigrößen im Bereich von 3 GB würde ich nicht als klein bezeichnen, denn das sind für mich große Dateien.

Weder Collection Change Delay noch ein größerer Cache werde hier etwas nutzen, denn das sind ganz andere Baustellen (es sei denn es handelt sich um Collections).

Leider wüsste ich nicht, woran es liegt. Ich hatte das auch bisher noch nie gehört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste